Bundesliga

Frühstarter Drmic legt schon los

Mönchengladbach: Dahoud fehlt noch immer erkrankt

Frühstarter Drmic legt schon los

Frühzeitig ins Training eingestiegen: Gladbachs Neuzugang Josip Drmic.

Frühzeitig ins Training eingestiegen: Gladbachs Neuzugang Josip Drmic. picture alliance

"Ich habe mit dem Trainer gesprochen, dass es vielleicht gut wäre, etwas früher einzusteigen, weil ich ja neu bin", sagte Drmic nach der ersten Trainingsschicht. Zudem hätte er sich über den freundlichen Empfang in der Kabine und der Fans gefreut, berichtete der Zehn-Millionen-Einkauf aus Leverkusen, "ich freue mich, hier zu sein, alle haben mich sehr nett begrüßt".

Der Vorlauf könnte also reichen, damit Drmic schon am Sonntag beim Telekom Cup zum Einsatz kommt, wenn im Borussia-Park neben den Fohlen auch Bayern München, der Hamburger SV und der FC Augsburg um den Turniersieg kämpfen. Doch mit Prognosen bleibt Drmic zunächst vorsichtig: "Ob ich zum Einsatz komme, muss man abwarten. Ich werde schauen, wie ich die Trainingsbelastung wegstecke und dann gemeinsam mit dem Trainer entscheiden."

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Spielersteckbrief Dahoud
Dahoud

Dahoud Mahmoud

Spielersteckbrief Egbo
Egbo

Egbo Mandela

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Korb steigt erst am Montag ein

Für die weiteren Nationalspieler um Patrick Herrmann, Yann Sommer oder Granit Xhaka geht es spätestens am Freitag richtig los. U-21-Nationalspieler Julian Korb bekam wegen der Teilnahme an der Europameisterschaft ein paar Extra-Tage frei und soll am Montag einsteigen. Bis dahin wird voraussichtlich auch Mo Dahoud genesen sein, der am Dienstag immer noch erkrankt fehlte. Und Neuzugang Mandela Egbo pausiert bis auf weiteres wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.

Jan Lustig