Bundesliga

Interesse von Sporting: Kapino vor Ausleihe?

Mainz: Torhüter kommt an Konkurrent Karius nicht vorbei

Interesse von Sporting: Kapino vor Ausleihe?

Muss sich in Mainz hinter Loris Karius anstellen: Torhüter Stefanos Kapino.

Muss sich in Mainz hinter Loris Karius anstellen: Torhüter Stefanos Kapino. imago

Ein Bericht der portugiesischen Sportzeitung "O Jogo" über das Interesse von Sporting Lissabon an dem Griechen ist nach kicker-Informationen korrekt. Darin wird Kapino als Top-Kandidat genannt für den Fall, dass Stammtorhüter Rui Patricio den Klub im Sommer verlässt. Bereits vor seinem Wechsel nach Mainz waren Gespräche zwischen dem WM-Fahrer und dem aktuellen Tabellendritten der portugiesischen Beletage weit fortgeschritten.

Kapino aber entschied sich für den Bundesligisten und zog im Dreikampf mit Robin Zentner und Loris Karius den Kürzeren gegen Letztgenannten. Diesen vertrat er im Februar nach dessen Sperre (Rot gegen Hertha BSC) sehr ordentlich (kicker-Notenschnitt 3,25). Sowohl gegen die Hauptstädter (0:2) als auch sechs Tage später bei Borussia Dortmund (2:4) agierte er ohne größere Fehler und bewies seine Bundesligatauglichkeit.

Spielersteckbrief Kapino
Kapino

Kapino Stefanos

Allerdings: Am starken Karius (kicker-Notenschnitt 2,96) kommt Kapino (Vertrag bis 2018) nicht vorbei. Infolgedessen sondiert sein Berater Wassily Krastanas aktuell den Markt, um dem 21-Jährigen, der mit Panathinaikos 2014 den griechischen Pokal holte, mehr Spielpraxis zu gewähren. Gut möglich, dass demnächst eine Leihe zu Sporting eingefädelt wird.

Benni Hofmann