Bundesliga

Seferovic muss kürzer treten - Yaffa unterschreibt

Frankfurt: Musashi Suzuki trainiert zur Probe mit

Seferovic muss kürzer treten - Yaffa unterschreibt

Liegt mit Infekt flach: Frankfurts Angreifer Haris Seferovic.

Liegt mit Infekt flach: Frankfurts Angreifer Haris Seferovic. Getty Images

"Haris hat einen Infekt, er wird voraussichtlich Ende der Woche zur Mannschaft stoßen", erläutert Thomas Schaaf. Der Trainer verfolgte am Montag in der Leichtathletikhalle Kalbach den Laktattest. Direkt vor der Winterpause waren zuletzt das Blut der Profis analysiert und die Trainingspläne für den Winterurlaub individuell angepasst worden. Jetzt geht es darum festzustellen, inwieweit sich die Profis erholt haben und wie sie in der Vorbereitung belastet werden können.

In einer der Laufgruppen beim Laktattest war auch Yusupha Yaffa. Der in Italien aufgewachsene Angreifer aus Gambia hatte bereits vor einigen Wochen mittrainiert und ein Testspiel absolviert. Mittlerweile liegt die italienische Staatsbürgerschaft vor. Nur dadurch kann der 17-Jährige auch in der U-19-Bundesliga eingesetzt werden. Inzwischen hat er einen Profivertrag bis Saisonende plus Option unterschrieben, Yaffa soll am Dienstag mit der U 19 der Eintracht ins Trainingslager nach Side (Türkei) reisen.

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Spielersteckbrief Suzuki
Suzuki

Suzuki Musashi

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ein Kandidat für das Trainingslager der Profis vom 13. bis 21. Januar in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist Musashi Suzuki. "Wir hatten die Chance, dass er eine Woche mit uns trainiert, danach sehen wir weiter", sagt Schaaf. Der Trainer war im November mit Sportdirektor Bruno Hübner einige Tage auf Japan-Reise gewesen, unter anderem um Kontakte zu knüpfen. Das Probetraining von Suzuki ist ein erstes sichtbares Ergebnis. Der 20 Jahre alte Stürmer des Erstligisten Albirex Niigata erzielte in der J-League vergangene Saison in 29 Spielen drei Tore und ist Juniorennationalspieler.

Michael Ebert