2. Bundesliga

Knackpunkt Kaufoption: Mlapa will zum FCN

Nürnberg: Intensive Verhandlungen mit Gladbach

Knackpunkt Kaufoption: Mlapa will zum FCN

Das Tauziehen geht weiter: Gladbachs Peniel Mlapa will nach Nürnberg, doch die Vereine sind sich noch nicht einig.

Das Tauziehen geht weiter: Gladbachs Peniel Mlapa will nach Nürnberg, doch die Vereine sind sich noch nicht einig. imago

Neben Nürnberg hat auch Union Berlin die Fühler nach Mlapa ausgestreckt. In diesem Duell scheint der FCN aber die besseren Karten zu haben, denn der Stürmer würde gerne nach Franken wechseln. Dass der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist, liegt an der Kaufoption. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl möchte den 23-Jährigen am liebsten ohne eine entsprechende Klausel verleihen - der Club will hingegen die Möglichkeit haben, den Angreifer nach der Saison für einen festgelegten Betrag zu kaufen. Bislang konnten sich beide Vereine aber nicht einigen. Das Tauziehen geht weiter.

Mlapa wechselte im Sommer 2012 von Hoffenheim nach Gladbach. Bei der Borussia wartet der 1,93 Meter große Sturmtank aber noch immer auf den Durchbruch. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsfuß nur auf fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga (ein Treffer). Im Jahr zuvor waren es immerhin deren 20 (zwei Tore), doch spielte der Deutsch-Togoer auch hier nie über die volle Distanz.

Spielersteckbrief Mlapa
Mlapa

Mlapa Peniel

Trainersteckbrief Ismael
Ismael

Ismael Valerien

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Spielpraxis möchte Mlapa nun in Nürnberg sammeln. Dort warten mit Jakub Sylvestr, Tomas Pekhart, Niclas Füllkrug, Antonio-Mirko Colak und Mariusz Stepinski bereits fünf Konkurrenten im Angriff. Sollte sich der 23-Jährige durchsetzen und überzeugen, will ihn der Club fix verpflichten - doch spielen die Fohlen bei diesem Plan mit?