Bundesliga

96-Aufgalopp ohne Thesker - Joselu hat's im Rücken

Hannover: Chilene Silva wird weiter gehandelt

96-Aufgalopp ohne Thesker - Joselu hat's im Rücken

Es zwickt im Rücken: Der erste 96-Einsatz für Joselu könnte noch auf sich warten lassen.

Es zwickt im Rücken: Der erste 96-Einsatz für Joselu könnte noch auf sich warten lassen. imago

"Wir haben das Pensum in den letzten Tagen hochgeschraubt, die Spieler spüren jetzt die Vorbereitung", äußert sich Korkut zur aktuellen Phase des Trainingsprogramms. "Dennoch sollte bei allen die Kraft für 45 Minuten reichen." Nicht für einen Einsatz reichen könnte aber die Konstitution von Joselu. Der in der vergangenen Spielzeit für Eintracht Frankfurt in 24 Bundesligapartien neunmal erfolgreiche Angreifer plagt sich derzeit mit Rückenproblemen.

Fehlen werden beim Test in Barsinghausen mit Stefan Thesker (Adduktorenprobleme) und dem von Malmö FF geholten Miiko Albornoz zwei weitere Neuverpflichtungen. Der Nationalspieler Chiles weilt ebenso wie der Japaner Hiroki Sakai noch im WM-Urlaub. Beide blieben beim Weltturnier zwar ohne Einsatz, bekamen aber einen Sonderurlaub zugesprochen. Am Montag sollen sie zum Team stoßen. Einer wird noch später kommen: Ron-Robert Zieler ist schließlich mit dem DFB-Team noch im WM-Finale am Sonntagabend gegen Argentinien vertreten (21 Uhr MESZ, LIVE! bei kicker.de).

Spielersteckbrief Joselu
Joselu

Sanmartin Mato José Luis

Spielersteckbrief Thesker
Thesker

Thesker Stefan

Spielersteckbrief Silva
Silva

Silva Francisco

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Meister? Absteiger?

Chilene Silva weiterhin im Gespräch

Auch noch zur Mannschaft stoßen könnte ein ganz Neuer: Nach wie vor wird mit Francisco Silva ein weiterer Chilene als Neuzugang gehandelt. Der 28-Jährige, der in der Vorsaison mit CA Osasuna aus der Primera Division abstieg (31 Ligaeinsätze, zehn Gelbe Karten), stand bei der WM dreimal in der Startelf der "Roja" und konnte beispielsweise beim knappen Aus im Elfmeterschießen gegen Brasilien (2:3) überzeugen (kicker-Note 3). Insgesamt kommt er auf 14 Länderspiele und könnte auch bei Hannover 96 für die nötige Stabilität im Defensivzentrum sorgen - dort, wo der Ausfall von André Hoffmann (Kreuzbandriss) eine große Lücke riss.