Bundesliga

Höwedes und Kirchhoff laufen - Vaterfreuden bei "KPB"

Schalke: Draxler bricht ab, Farfan pausiert

Höwedes und Kirchhoff laufen - Vaterfreuden bei "KPB"

Zurück im Mannschaftskreis: Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes.

Zurück im Mannschaftskreis: Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes. picture alliance

Höwedes und Kirchhoff konnten zwar noch nicht mit der Mannschaft trainieren, weilten aber immerhin "im Kreis der Mannschaft", wie es von Schalker Seite hieß. Gemeinsam mit Athletik-Trainer Ruwen Faller drehten die beiden Defensivakteure ihre Runden. Höwedes laboriert noch an den Folgen eines Muskelbündelrisses, Bayern-Leihgabe Kirchhoff hat wegen einer Syndesmoseverletzung noch kein Pflichtspiel für S04 bestritten. Der ebenfalls langzeitverletzte Marco Höger trainierte wie schon in der vergangenen Woche teilweise mit der Mannschaft.

Soweit die guten Nachrichten. Schlechte Kunde gab es hingegen von Draxler, der die Einheit wegen muskulärer Probleme frühzeitig abbrechen musste. Ein Trost: Draxler hat genügend Zeit, die Beschwerden auszukurieren. Wegen einer Gelbsperre muss er bei der Partie am Sonntag beim VfB Stuttgart ohnehin zusehen. Jefferson Farfan hingegen hatte beim 2:0 gegen Frankfurt gerade erst sein Comeback mit einem Tor gekrönt - um nun wieder zu pausieren. Wegen leichter Kniebeschwerden wurde entschieden, dass der Peruaner nicht trainiert.

Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Spielersteckbrief Kirchhoff
Kirchhoff

Kirchhoff Jan

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Spielersteckbrief Farfan
Farfan

Farfan Jefferson

Der kleine Prinz ist da

Auch Kevin-Prince Boateng fehlte im Training. Das war allerdings eher eine erfreuliche Nachricht. Der Mittelfeldspieler wurde Vater eines gesunden Sohnes namens "Maddox Prince". "Wir sind alle gesund und sehr, sehr glücklich", twitterte der 27-Jährige.