3. Liga

Neumann will gegen Rostock zurückkehren

Osnabrück hat drei Abgänge zu verzeichnen

Neumann will gegen Rostock zurückkehren

In dieser Szene wird Sebastian Neumann behandelt. Gegen Rostock möchte er nun sein Comeback feiern.

In dieser Szene wird Sebastian Neumann behandelt. Gegen Rostock möchte er nun sein Comeback feiern. Imago

"Die Schmerzen sind weg, aber die Ärzte haben gesagt, dass mit Kopfverletzungen nicht zu spaßen ist", sagte Neumann. Der 22-Jährige will helfen, die 1:2-Hinspielniederlage wiedergutzumachen. Dazu wäre seine Anwesenheit wichtig, denn mit dem gelbgesperrten Alexander Dercho fällt schon ein Mitglied der etablierten Viererkette aus. Der Ex-Offenbacher Marcel Stadel, im ersten Saisondrittel in der Innenverteidigung gesetzt, zeigte sich allerdings nach der Auswechslung von Neumann in guter Verfassung.

Vor dem Arbeitsgericht gab es indes ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Claus-Dieter Wollitz, der auf Zahlung einer im Vertrag festgeschriebenen Abfindung von 100 000 Euro klagt; der VfL widerspricht diesem Anspruch. Die Parteien wollen nun innerhalb von zwei Wochen eine außergerichtliche Einigung erzielen.

Ronny Marcos steht indes vor dem Absprung. Der 20-jährige Linksverteidiger, bislang ohne Saisoneinsatz, hat bei der HSV-Reserve ein Probetraining absolviert. Der Verein verlassen neben Björn Bussmann, der zum SV Lippstadt geht, auch Roman Prokoph und Sandro Heskamp. Die Verträge mit den beiden Spielern wurden aufgelöst, Heskamp geht zu den Sportfreunden Lotte, der neue Verein von Prokoph ist noch nicht bekannt.