Bundesliga

Bellarabi bleibt fraglich

Braunschweig: Kruppke muss passen

Bellarabi bleibt fraglich

Reicht die Zeit bis Samstag? Karim Bellarabi.

Reicht die Zeit bis Samstag? Karim Bellarabi. Getty Images

Nachdem die Länderspielpause zunächst von Lauf- und Krafttraining geprägt war, kam am Dienstag der Ball ins Spiel - am Mittwoch kehrte Bellarabi dann nach eineinhalb Wochen endgültig wieder ins Mannschaftstraining zurück. Reicht die Zeit für die Leverkusen-Leihgabe, den nach kicker-Noten besten Braunschweiger der Saison (Schnitt 3,11), um gegen Freiburg dabei zu sein?

"Wir wissen, dass Karim aufgrund seines Naturells und seiner Spielfreude eine Woche ohne Mannschaftstraining kompensieren kann", sagt Trainer Lieberknecht zwar, blieb auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag aber vorsichtig: "Wir müssen sehen, ob es bis Samstag reicht." Ein Risiko will er keinesfalls eingehen. "Das würde keinen Sinn machen, weil wir diese Saison einen langen Atem brauchen."

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Spielersteckbrief Kruppke
Kruppke

Kruppke Dennis

Spielersteckbrief Ademi
Ademi

Ademi Orhan

Spielersteckbrief Jackson
Jackson

Jackson Simeon

Offen ist außerdem, ob Orhan Ademi (Rückenprobleme) und Simeon Jackson (Wadenprobleme) zur Verfügung stehen werden. Bei Dennis Kruppke dagegen hat Lieberknecht Gewissheit: Der Kapitän, den ein Hämatom in der Wade plagt, fällt definitiv aus.

Zehnmal Trikottausch und eine Premierenpartie