Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.11.2011, 13:47

Greuther Fürth: Büskens stärkt Grün

Mit Fürstner gegen die Fortuna?

Mit einem Punkt aus den beiden Spielen gegen Braunschweig (1:3) und in St. Pauli (2:2) hatte die SpVgg Greuther Fürth zuletzt die Führungsposition im Unterhaus abgeben müssen. Nach der Länderspielpause geht es für den selbst ernannten Aufstiegsanwärter mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt weiter - noch ohne Stephan Fürstner. Doch für das folgende Topspiel in Düsseldorf (Montagabend, 28. November) kommt der lange verletzte Mittelfeldmann schon in Frage.

Nach kicker-Noten zweitbester Fürther: Stephan Fürstner.
Nach kicker-Noten zweitbester Fürther: Stephan Fürstner.
© imagoZoomansicht

Der 24-jährige Fürstner hatte sich vor rund sechs Wochen im Training eine Meniskus- und Knorpelverletzung im Knie zugezogen und war daraufhin operiert worden. Seit Mittwoch trainiert er wieder mit der Mannschaft. Teamarzt Dr. Harald Hauer prognostiziert, dass der gebürtige Münchner in zwei Wochen wieder spielen kann - Düsseldorf wäre demnach der mögliche Kontrahent bei seinem Comeback.

Denn Trainer Mike Büskens wird wohl kaum auf einen fitten Fürstner verzichten wollen. Bei seinen bisherigen neun Saisoneinsätzen (ein Tor, kicker-Notenschnitt 2,78 - nur Torjäger Occean ist mit 2,57 besser) gehörte er konstant zu den besten im Dress des "Kleeblatts". In der Personalplanung des Vereins spielt Fürstner (Vertrag bis 2015) eine zentrale Rolle.

- Anzeige -

"Schnapper" Grün muss wieder lauter werden

Während mit dem Mittelfeldmann ein Hoffnungsträger in Kürze zurückkehren wird, wünscht sich Trainer Mike Büskens künftig wieder einen lautstarken Schlussmann. Max Grün hatte zuletzt vor allem in der Strafraumbeherrschung Schwächen gezeigt. Am Millerntor ließ er Kapitän Kleine per Kopf klären und griff nicht selbst beherzt ein. "Er hätte das mit ein, zwei Worten besser lösen können, aber er hatte eben nicht das Gefühl, an den Ball hinkommen zu können", erklärte Büskens das zu zögerliche Verhalten seines Keepers.

Den hält er dennoch für einen hervorragenden Torwart und stärkt ihm den Rücken. Grün habe "höchste Ansprüche an sich" und sei ja obendrein "einer der besten Schnapper der Liga". Grün selbst wollte sich zum Thema nicht äußern, vielmehr "jetzt nur auf mich selbst konzentrieren".

10.11.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth

- Anzeige -

weitere Infos zu Fürstner

Vorname:Stephan
Nachname:Fürstner
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:11.09.1987

weitere Infos zu Grün

Vorname:Max
Nachname:Grün
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:05.04.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -