Während der Coach weiterhin auf Abwehrspezialist Mats Wejsfelt, der sich eine Verkapselung im Unterschenkel operativ entfernen ließ und bis zum Saisonende auszufallen droht, Newcomer René Gewelke, der sich an der Lippe verletzte, und Stammkeeper Christian Beer wegen einer im Training erlittenen Oberschenkelzerrung verzichten muss, werden die zuletzt in Plauen fehlenden Silvio Bankert und Maximilian Watzka nach Ablauf ihrer Rot- bzw. Gelbsperre gegen Leipzig wieder dabei sein.
Mit Freude hat der frühere Stürmer Baumgart die zuletzt gezeigten Offensivleistungen seiner Schützlinge zur Kenntnis genommen. Der zuvor oft gescholtene Catalin Racanel markierte in Halberstadt beide FCM-Tore, Christian Reimann traf im Pokalviertelfinale gegen Preussen kurz nach seiner Einwechslung im Doppelpack, und Najeh Braham sowie Radovan Vujanovic bewiesen in Plauen mit je zwei Treffern eindrucksvoll ihren wiedergefundenen Torriecher. Ausgezahlt hat sich zuletzt im Vogtland offenbar auch eine taktische Umstellung. Hinter der Doppelspitze Braham/ Reimann spielte Vujanovic hängend auf der Zehner-Position.
Nur die Abwehr zeigte zuletzt bedenkliche Aussetzer. So wurden in den letzten beiden Punktspielen gleich sechs Gegentore kassiert. Dennoch hat Kapitän Daniel Rosin (28, Foto) den Aufstieg nach den zuletzt gezeigten Leistungen noch nicht ganz abgehakt: "Darauf lässt sich aufbauen, vielleicht wird die Konkurrenz doch noch einmal nervös."
Hans-Joachim Malli
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 10:00 | EURO | Tennis |
| 10:10 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| 10:30 | EURO | Tennis |
| 11:00 | EURO | Tennis |
| 11:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |