Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2006, 11:32

Augsburg: Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag nicht

Thorandt wechselt zu 1860

Mittelfeldspieler Markus Thorandt hat sich gegen eine Vertragsverlängerung beim FC Augsburg entschieden und wird in der kommenden Saison beim Zweitligisten TSV 1860 München spielen. Dies teilte der FC Augsburg am Dienstag mit.

Verlässt den FC Augsburg: Mittelfeldspieler Markus Thorandt.
Verlässt den FC Augsburg: Mittelfeldspieler Markus Thorandt.
© Kicker

Der Spieler erhält bei den 60ern einen bis 30. Juni 2009 befristeten Dreijahres-Vertrag. "Ich freue mich sehr, dass sich Markus entschieden hat, künftig für die Löwen zu spielen", sagt 1860-Manager Stefan Reuter. "Wir haben ihn einige Male beobachtet und sind überzeugt, dass er für unsere Mannschaft mit seiner Schnelligkeit und seinem Kämpferherz eine wesentliche Bereicherung darstellt. Wir trauen ihm zu, dass er sich auf Anhieb einen Stammplatz erarbeiten kann.“

Auch Thorandt selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: “1860 München bietet mir die Chance, im Profibereich Fuß zu fassen. Als das Angebot kam, habe ich nicht lange gezögert. Es ist eine Ehre für mich, für so einen Traditionsklub spielen zu dürfen."

Thorandt war 1997 vom TSV Königsbrunn zum derzeitigen Spitzenreiter der Regionalliga Süd gewechselt und absolvierte in der laufenden Saison bisher 22 Spiele für die Fuggerstädter. Er erzielte dabei drei Tore.

Der Verein wollte den Spieler halten, der Rechtsfuß lehnte eine Verlängerung seines am 30.06.2006 auslaufenden Vertrages jedoch ab.

Nach Danny Schwarz vom Karlsruher SC ist Thorandt bereits der zweite Neuzugang bei den "Löwen". Der Münchner Traditionsverein liegt in der Zweitligatabelle momentan auf Platz 13.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 EURO Radsport
 
00:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
00:30 SDTV Bolton Wanderers - Leeds United
 
00:40 SP1 Sport Clips
 
00:45 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine