Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06.2005, 12:00

Elversberg: Wechselgerüchte um den Stürmer halten sich hartnäckig

Kommt Sascha Maier im Tausch für Vitus Nagorny?

Elversberg steht vor einem personellen Umbruch. Nachdem mit Gerlach, Rosen, Donato, Mason, Loos und Tuma bereits sechs Spieler, die fast alle zur Stammelf gehörten, gegangen sind, wechselt auch Torwart Thomas Richter nach Darmstadt. Der 24-Jährige sieht in Elversberg keine Perspektive, sich weiterzuentwickeln.

Dass Ersatzkeeper Frank Schmidt jetzt zur Nummer eins avanciert, ist unwahrscheinlich. Dem 23-Jährigen fehlt nach nur 45 Minuten Einsatz in der Regionalliga die nötige Erfahrung. Der 2. Vorsitzende der SVE, Norbert Glaub, bestätigt die Suche nach einem Nachfolger für Richter: "Wenn wir einen Torwart finden, der zu uns passt, werden wir uns um ihn bemühen."

Neben Richter scheint noch ein weiterer schwerer Verlust zu drohen: Das Gerücht, dass Stürmer Vitus Nagorny - mit 16 Treffern bester Elversberger Torjäger - aus seinem laufenden Vertrag aussteigen will, hält sich hartnäckig. Aus Nagornys Italien-Urlaub war zu hören, auch er wolle sportlich vorankommen. Wenn sich die Chance bieten würde, höherklassig zu spielen, wolle er sie gerne nutzen.

Nagornys Berater Wolfgang Vöge dementiert: "Alles Quatsch", sagt aber auch: "Ich weiß allerdings nicht, was die Zukunft bringen wird." Diese Zukunft wird sich vielleicht schon am heutigen Montag entscheiden, wenn Nagorny aus dem Urlaub zurück ist. Denn dann ist mit Norbert Glaub zumindest der Zweite Vorsitzende wieder in Elversberg. Dann könnte eine weitere Personalentscheidung fallen: Die SVE steht in Verhandlungen mit Sascha Maier vom SC Pfullendorf. Der 31-jährige Stürmer hat in der abgelaufenen Saison 16 Treffer erzielt - genau wie Nagorny…

Sandra Bertrand

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine