Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2007, 12:02

Erfurt: Brasilianer mit großen Zielen

Rockenbach da Silva will angreifen

Die Rückennummer beim FC Rot-Weiß motiviert Thiago Rockenbach da Silva. "Dass ich die "10" bekommen habe, zeigt, welches Vertrauen mir entgegen gebracht wird", so die einstige Nummer 19 von Werder Bremens Amateuren.

Rockenbach da Silva
Will sich bei Erfurt für höhere Ziele empfehlen: Rockenbach da Silva.
© imagoZoomansicht

Erfurt sicherte sich nun die Dienste des 22-jährigen Mittelfeldspielers, der auch von anderen Vereinen umworben war. Seine Entscheidung hat der gebürtige Brasilianer, der 2002 nach Deutschland kam, nicht bereut: "Rot-Weiß hat sich sehr um mich bemüht, Club und Stadt gefallen mir unheimlich gut". Den Wechsel nach Thüringen sieht er nur als kleinen Umweg in die 1. oder 2. Bundesliga an, mit der er schon ab diesem Sommer geliebäugelt hatte. Aber Kontakte mit St. Pauli und Osnabrück zerschlugen sich, eine Chance in Bremens erster Mannschaft gab es bis auf die Teilnahme an mehreren Trainingseinheiten nicht. "Das hat mich schon ein wenig enttäuscht, doch nun greife ich eben in der Regionalliga neu an".

Die Qualifikation für die neue eingleisige 3. Profiliga sieht er mit Rot-Weiß als absolut machbar an. Und vielleicht erreichen die Thüringer ja nicht nur dieses Ziel. Jedenfalls hat der Mann mit der Nummer 10 in den nächsten zwei Jahren in Erfurt so einiges vor.

Gerald Müller

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Darts Live - WM
 
20:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
20:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:00 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine