Regionalliga

Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Francis Ubabuike

Neuzugang in Oberhausen

RWO verpflichtet Ubabuike

Neuer Außenstürmer für RWO: Francis Ubabuike.

Neuer Außenstürmer für RWO: Francis Ubabuike. Imago

Der 24-jährige Nigerianer ist ein flinker Außenstürmer, der nun sowohl die linke als auch die rechte Seite beackern kann. In der Saison 2017/18 bildeten Ubabuike und sein damaliger Mannschaftskamerad Shaibou Oubeyapwa eine gefährliche Flügelzange für den Göppinger SV. Oubeyapwa wechselte bereits im vergangen Sommer nach Oberhausen.

"Francis ist ein dynamischer und ehrgeiziger Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil für die vakante Position auf dem linken Flügel passt. In seinen jungen Jahren hat er bereits einen beeindruckenden privaten Lebenslauf aufzuweisen", sagt Jörn Nowak auf der Klub-Website über den Neuzugang. Der Sportliche Leiter ergänzt: "Den Traum vom Fußballprofi, der ihn dazu bewegt hat, mit 17 Jahren seine Heimat Nigeria zu verlassen, verfolgt er akribisch. Nun erhält er bei uns unter professionellen Bedingungen die Möglichkeit, seinen Traum weiterzuleben."

Spielersteckbrief Ubabuike
Ubabuike

Ubabuike Francis

Seinen ersten Einsatz bekam Ubabuike beim 3:0-Testspielsieg in Bocholt mit der Rückennummer 24.

kon