Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2018, 10:46

Innenverteidiger ist derzeit vereinslos

Ex-Zweitligaprofi Appiah trainiert in Lübeck mit

Der VfB Lübeck testet derzeit Marcel Appiah im Training. Zuletzt stand der ehemalige Zweitliga-Profi beim VfL Osnabrück unter Vertrag und ist aktuell vereinslos.

Marcel Appiah
Darf sich derzeit beim VfB Lübeck vorstellen: der ehemalige Osnabrücker Marcel Appiah (li.).
© imagoZoomansicht

Wie der VfB mitteilte, darf sich der 30-jährige Verteidiger bis Mittwoch im Training beweisen und "zur Probe" mittrainieren. Ob danach eine Verpflichtung zustande kommt, steht noch nicht fest. Appiah bringt in jedem Fall viel Erfahrung mit: Der Deutsch-Ghanaer spielte 52-mal in der 2. Bundesliga und kam 115-mal in der 3. Liga zum Einsatz. Außerdem lief er 23-mal in der Eredivisie, der höchsten niederländischen Liga, auf.

Ausgebildet wurde Appiah unter anderem beim FC Schalke 04 und beim VfL Bochum. 2008 wechselte er von der TSG Sprockhövel zu Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen schaffte er 2010 nach etwas Anlaufzeit in der 2. Liga den Durchbruch. Nachdem er in der Saison 2013/14 nur zwei Spiele verpasst hatte, ging er zum damaligen niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen, mit dem er 2015 auf Anhieb den Aufstieg schaffte. 2016 zog es ihn schließlich nach Osnabrück. Dort lief sein Vertrag im vergangenen Sommer aus. Seitdem befindet sich Appiah auf Vereinssuche.

Der VfB Lübeck rangiert derzeit in der Regionalliga Nord auf dem zweiten Platz. Bei einem Spiel weniger haben die Hansestädter zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg II. Nach dem 0:0 im direkten Duell mit den Wölfen am vergangenen Wochenende hatten Mannschaft und Verantwortliche des ambitionierten Viertligisten angekündigt, den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga noch nicht zu den Akten legen zu wollen.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Appiah

Vorname:Marcel
Nachname:Appiah
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:26.03.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine