Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.11.2018, 12:45

Offenbach: Stürmer beendet Karriere wegen Verletzungssorgen

"Nun ist es an der Zeit": Treske macht Schluss

Florian Treske gehört nach der Winterpause nicht mehr zum Kader von Kickers Offenbach. Das gab der Regionalligist vor dem anstehenden Auswärtsspiel bei der SV Elversberg bekannt. Der Stürmer absolvierte in der laufenden Saison bislang zehn Spiele und war an fünf Toren beteiligt. Doch aufgrund von Verletzungen zieht er nun einen Schlussstrich.

Florian Treske
Hat seinen Vertrag beim OFC aufgelöst: Stürmer Florian Treske.
© imagoZoomansicht

Insgesamt 41 Pflichtspiele hat Treske für den OFC seit Sommer 2017 absolviert. In der vergangenen Spielzeit traf er in 29 Partien elfmal, steuerte zudem fünf Torvorlagen bei. Doch weil der 31-Jährige immer wieder durch Verletzungen ausgebremst wurde, beendet er nun seine Karriere. Sein Vertrag wurde einvernehmlich zum Jahresende aufgelöst. "Ich blicke auf eine lange und schöne Zeit im Profifußball zurück. Eine Zeit, in der ich viele Rückschläge und Verletzungen erlebt habe, aber auch großartige Momente, wie hier in Offenbach beim OFC hatte", wird Treske auf der Vereinswebsite zitiert.

Der Mittelstürmer hatte vor seinem Engagement auf dem Bieberer Berg bei Wormatia Worms, dem SSV Ulm und den Stuttgarter Kickers gespielt. Schon dort hatte er sich einen Namen als Torjäger gemacht, die Wormatia zudem als Kapitän auf das Feld geführt. Insgesamt absolvierte der gebürtige Deggendorfer 230 Regionalliga-Spiele, in denen er 92-mal knipste und 40 Vorlagen gab.

"Nun ist es an der Zeit, die Karriere nach der Karriere zu beginnen und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Heimat", so Treske. Wie der OFC mitteilte, wird der Offensivmann zurück nach Baden-Württemberg gehen und dort im Amateurbereich als Spielertrainer aktiv sein. "Ich kann mir derzeit vorstellen, auch mit 35 Jahren noch Fußball zu spielen", hatte Treske 2017 im kicker-Interview gesagt.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Treske

Vorname:Florian
Nachname:Treske
Nation: Deutschland
Verein:FV Biberach
Geboren am:10.08.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Kickers Offenbach
Gründungsdatum:27.05.1901
Mitglieder:2.500 (01.09.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Telefon: (0 69) 98 19 01 0
Telefax: (0 69) 98 19 01 50
Internet:http://www.ofc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine