Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2018, 12:40

Schiedsrichter Schlosser räumt Irrtum ein

Spieler verwechselt: Kirchhoffs Sperre wird annuliert

Nach acht Ligaspielen ohne Niederlage mussten sich die Kickers aus Offenbach am Freitag mit 1:2 in Homburg geschlagen geben. Immerhin gab es nun gute Nachrichten vom Sportgericht, denn die Sperre von Kapitän Benjamin Kirchhoff wurde annulliert, Schiedsrichter Luca Schlosser hatte die Spieler verwechselt.

Falsche Entscheidung: Schiedsrichter Luca Schlosser gab beim Elfmeter Benjamin Kirchhoff die Gelbe Karte.
Falsche Entscheidung: Schiedsrichter Luca Schlosser gab beim Elfmeter Benjamin Kirchhoff die Gelbe Karte.
© imagoZoomansicht

Homburg ging in der 48. Minute durch den verwandelten Foulelfmeter von Patrick Dulleck mit 1:0 in Führung. Vorher verwarnte Schiedsrichter Schlosser OFC-Kapitän Kirchhoff mit der Gelben Karte. Eine falsche Entscheidung, denn eigentlich hätte der nach der Pause eingewechselte Christos Stoilas bestraft werden müssen. Eine Entscheidung, die später Folgen hatte, denn Kirchhoff sah in der 79. Minute die Ampelkarte. Offenbach erzielte zwar den Ausgleich in Unterzahl, bekam in der 87. Minute aber das Gegentor zum 1:2-Endstand.

Gegen die erste Gelbe Karte gegen ihren Kapitän legte der Regionalligist allerdings gleich nach der Partie Protest ein. "Kickers Offenbach hatte fristgerecht Einspruch gemäß §34 (3) der Rechts- und Verfahrensordnung eingelegt", heißt es auf der Website der Offenbacher.

Und weiter: "Das Sportgereicht hat in seiner Entscheidung die erste Gelbe Karte annulliert. Die Spielsperre ist damit aufgehoben. Der Schiedsrichter Luca Schlosser hatte seinen Irrtum gegenüber dem Sportgericht erklärt." Die Niederlage bleibt allerdings bestehen. Die Kickers stehen aktuell mit 27 Punkten auf dem sechsten Platz der Regionalliga Südwest.

mst

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
03:30 SKYS1 Golf
 
03:30 SDTV Greatest Club Teams
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
04:00 SP1 Sport Clips
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine