Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.10.2018, 18:41

Regionalliga-Spitzenreiter in Fürth auf dem Prüfstand

Bayerns Seitz fordert: "Alle Sinne schärfen"

Als souveräner Tabellenführer der Regionalliga Bayern tritt der FC Bayern München II am Freitag die Reise zur Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth an. Am Ronhof will das Nachwuchsteam des Rekordmeisters seine Spitzenposition festigen und die starken Ergebnisse vor der Länderspielpause bestätigen.

Holger Seitz
Seit 2015 im Nachwuchsbereich als Trainer tätig: Holger Seitz.
© imagoZoomansicht

Mit einem 3:0 gegen den FC Memmingen und einem 4:0 gegen den SV Heimstetten hatte sich der FC Bayern II Anfang Oktober in die Länderspielpause verabschiedet. Daran will der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern nun in Fürth anknüpfen. Die Gastgeber rangieren mit 14 Zählern auf dem vorletzten Platz, konnten nur eines der vergangenen neun Pflichtspiele gewinnen. Trotzdem nimmt Bayern-Trainer Holger Seitz die Franken nicht auf die leichte Schulter. Es gelte, "alle Sinne zu schärfen und maximal konzentriert und motiviert an die Aufgabe heranzugehen", sagt der 44-Jährige auf der FCB-Website.

Dabei setzt der Coach am Freitagabend (19 Uhr) auf eine selbstbewusste Herangehensweise. "Wir wollen die starken Leistungen, die wir vor der Länderspielpause gezeigt haben, fortführen und auch in Fürth drei Punkte mitnehmen", stellt Seitz klar. Gelingt dieses Vorhaben, könnte der FC Bayern II seinen Vorsprung auf Burghausen zumindest vorübergehend auf sechs Punkte ausbauen. Der SV Wacker rangiert derzeit nur drei Punkte hinter den Münchnern, hat allerdings schon zwei Spiele mehr bestritten.

Auch Nollenberger fraglich

Die Generalprobe der Bayern misslang allerdings. Die Länderspielpause hatte das Seitz-Team für ein Testspiel gegen den Nachwuchs von Viktoria Pilsen genutzt. Die Partie ging mit 1:2 verloren. Für die Partie in Fürth muss der FCB auf die Langzeitverletzten Maxime Awoudja, Michael Strein und Theo Rieg (alle Aufbautraining) verzichten. Auch hinter Alexander Nollenberger (Knieprobleme) steht ein Fragezeichen.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nollenberger

Vorname:Alexander
Nachname:Nollenberger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:04.06.1997

weitere Infos zu H. Seitz

Vorname:Holger
Nachname:Seitz
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine