Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.10.2018, 11:53

Vertrag mit dem U-23-Teammanager wurde aufgelöst

Ziel Schweinfurt: Schlicke verlässt Fürth

Schnüdel statt Kleeblatt: Björn Schlicke ist nicht mehr länger Teammanager der U 23 bei der SpVgg Greuther Fürth. Der Vertrag mit dem Ex-Profi wurde aufgelöst, Schlicke wechselt zum 1. FC Schweinfurt und wird dort Sportlicher Leiter.

Björn Schlicke
Wechselt innerhalb Frankens: Björn Schlicke.
© imagoZoomansicht

Schweinfurt 05 hat einen Nachfolger für Gerd Klaus gefunden. Björn Schlicke wird zum 1. Januar 2019 neuer Sportlicher Leiter bei den Unterfranken und schließt damit die Lücke, die der langjährige Trainer Klaus im September nach dem Landespokal-Aus gegen Würzburg am grünen Tisch mit seinem Rücktritt hinterlassen hatte.

"Björn kam mit dem Wunsch auf uns zu, die Chance, die er in Schweinfurt für sich sieht, nutzen zu dürfen. Dem haben wir entsprochen", sagte Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport beim Kleeblatt.

Schlicke (88 Erst-, 252 Zweitliga-Spiele) hatte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn 2016 zunächst als Co-Trainer der Fürther U 23 gearbeitet. Später arbeitete der 37-Jährige als Teammanager des Regionalliga-Teams der Mittelfranken. "Ich habe hier sehr viel mitnehmen dürfen. Ob am Anfang im Vertriebsteam oder dann im NLZ bei der U 23. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche dem Kleeblatt weiterhin viel Erfolg", sagte der gebürtige Erlanger bei seinem Abschied und freut sich auf die "hervorragenden Rahmenbedingungen" in Schweinfurt.

Wolf: "Genau der richtige Mann für uns"

Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf ist seinerseits "überzeugt davon, dass Björn Schlicke genau der richtige Mann für uns auf dieser Position ist". Zum nötigen Fußballverstand und den entsprechenden Kontakten kämen auch sein Fachwissen in den Bereichen "Marketing, Verwaltung und Nachwuchsstrukturen in einem Profiverein" hinzu, wie Wolf hinzufügt.

aho

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schlicke

Vorname:Björn
Nachname:Schlicke
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:23.06.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Schweinfurt 05
Gründungsdatum:05.05.1905
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Grün
Anschrift:1. Fußball-Club Schweinfurt 05 e.V.
Ander-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt
Telefon: (0 97 21) 47 54 100
Telefax: (0 97 21) 47 54 101
Internet:http://www.fcschweinfurt05.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth II
Gründungsdatum:23.09.1903
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Spielvereinigung Greuther Fürth e.V.
Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 19 19 15
Internet:http://www.greuther-fuerth.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine