Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.10.2018, 16:11

Ex-Profi folgt auf Anderl

Küntzel übernimmt Traineramt in Illertissen

Der FV Illertissen hat einen neuen Trainer gefunden. Ex-Profi Marco Küntzel beerbt Stefan Anderl, der aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war.

Marco Küntzel
Neuer Coach in Illertissen: Marco Küntzel.
© imagoZoomansicht

Küntzel bringt die Erfahrung aus einer langen Profi-Karriere mit an die Iller. Der frühere Stürmer war für Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Union Berlin und den FC Augsburg in 66 Bundesliga- und 74 Zweitliga-Spielen aktiv, spielte unter Trainern wie Hans Meyer, Holger Fach und Ewald Lienen.

In seiner noch jungen Trainer-Laufbahn war der 42-jährige Küntzel zuletzt für den Bayernligisten Schwaben Augsburg und die U 19 des FC Augsburg verantwortlich, davor bei den bayerischen Amateurklubs FC Affing, BC Aichach und FC Pipinsried). Sein Vertrag beim FVI läuft bis Ende der Saison.

Der Klub belegt aktuell Rang 15 der Regionalliga Bayern und kassierte zuletzt zwei Niederlagen. Am Freitag unterlag das interimsmäßig von Karl-Heinz Bachthaler trainierte Team dem FC Augsburg II zu Hause mit 1:3. Am kommenden Freitag gibt Küntzel dann seinen Einstand mit einem Auswärtsspiel beim TSV Buchbach.

aho

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FV Illertissen
Gründungsdatum:01.01.1921
Anschrift:Gottfried-Hardt-Straße 10
89257 Illertissen
Telefon: (0 73 03) 36 32
Internet:http://www.fvillertissen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine