Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2018, 15:13

Umbau der Pappelkurve beginnt

Lübeck holt vereinslosen Torhüter Tittel

Der VfB Lübeck hat auf die Verletzung seines Torhüters Benjamin Gommert reagiert und einen weiteren Keeper verpflichtet. Der VfB verpflichtete am Donnerstag mit Kevin Tittel eine drittliga-erfahrene Kraft. Der ehemalige Chemnitzer geht aber zunächst als Herausforderer in das Rennen um den Stammplatz.

Kevin Tittel
Spielt künftig für den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck: Kevin Tittel.
© imagoZoomansicht

Tittel trug zuletzt das Trikot des Chemnitzer FC, war aber nach dem Abstieg der Himmelblauen aus der 3. Liga seit Juli vereinslos. Der gebürtige Hamburger bringt die Erfahrung von 13 Drittliga-Spielen mit, die er zwischen 2015 und 2018 bei den Sachsen absolviert hat. Ausgebildet wurde der 1,93-Meter-Mann zunächst in der Jugend des Hamburger SV, ehe er sich dem Viertligisten Eintracht Norderstedt anschloss. Später wechselte er zum damaligen Fünftligisten SV Halstenbek. Dort empfahl sich der heute 24-Jährige schließlich für ein Engagement beim CFC.

Nun soll er beim VfB Lübeck die neue Nummer eins Malte Schuchardt herausfordern. Der 20-Jährige hat den Stammplatz übernommen, nachdem sich Benjamin Gommert an der Schulter verletzt hat und länger ausfällt. "Malte hat seine Aufgabe nach Bennys Ausfall hervorragend gelöst und geniest weiterhin unser Vertrauen. Für den Fall, dass auch ihm etwas passieren sollte, haben wir nun mit Kevin einen weiteren drittligaerfahrenen Keeper in unseren Reihen", sagte Lübecks Sportdirektor Stefan Schnoor in einer Vereinsmitteilung. "Kevin hat uns in der vergangenen Woche im Probetraining sportlich und auch in den geführten Gesprächen charakterlich überzeugt."

Sanierung der Pappelkurve kann losgehen

Lübeck, das mit großen Ambitionen in die neue Saison gestartet ist, rangiert in der Regionalliga Nord derzeit punktgleich mit dem VfL Wolfsburg II auf dem zweiten Rang, hat allerdings ein Spiel weniger als die Wölfe bestritten. Der ehemalige Zweitligist ist in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen.

Während auf dem Rasen an der Erfüllung der hochgesteckten Ziele gearbeitet wird, stellt der Verein auch abseits die Weichen. Der lang geplante und herbeigesehnte Umbau der Pappelkurve im Stadion an der Lohmühle beginnt. Die geplante Sanierung der Hinter-Tortribüne zieht sich seit Monaten hin. Nun kann der Umbau, durch den ein moderner Fanblock mit Überdachung entstehen soll, nach Vereinsangaben beginnen.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tittel

Vorname:Kevin
Nachname:Tittel
Nation: Deutschland
Verein:VfB Lübeck
Geboren am:04.02.1994

weitere Infos zu Schuchardt

Vorname:Malte
Nachname:Schuchardt
Nation: Deutschland
Verein:VfB Lübeck
Geboren am:08.08.1998

weitere Infos zu Gommert

Vorname:Benjamin
Nachname:Gommert
Nation: Deutschland
Verein:VfB Lübeck
Geboren am:01.05.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Lübeck
Gründungsdatum:01.04.1919
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V.
Bei der Lohmühle 13
23554 Lübeck
Telefon: (04 51) 48 47 20
Telefax: (04 51) 47 13 14
Internet:http://www.vfb-luebeck.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine