Regionalliga

Hessen Dreieich nimmt Djakpa unter Vertrag

Ex-Bundesligaprofi war über ein Jahr vereinslos

Hessen Dreieich nimmt Djakpa unter Vertrag

Nach über einem Jahr wieder unter Vertrag: Constant Djakpa läuft künftig für Hessen Dreieich auf.

Nach über einem Jahr wieder unter Vertrag: Constant Djakpa läuft künftig für Hessen Dreieich auf. imago

Djakpa bringt die Erfahrung von 92 Bundesliga- sowie 37 Zweitligaspielen für Bayer Leverkusen, Hanover 96, Eintracht Frankfurt und den 1. FC Nürnberg mit nach Dreieich. Für die Elfenbeinküste absolvierte der Linksverteidiger außerdem acht Länderspiele, davon ein Kurzeinsatz bei der WM 2014 im Gruppenspiel gegen Japan (2:1). Nach dem halbjährigen Intermezzo in Nürnberg in der Rückrunde 2016/17 war Djakpa zuletzt allerdings seit über einem Jahr vereinslos.

"Mit der Verpflichtung von Constant Djakpa unterstreichen wir unsere Idee, planvoll und schrittweise den Übergang in professionelle Strukturen beim SC Hessen Dreieich zu vollziehen," wird Dreieichs Team-Manager Yüksel Ekiz in der entsprechenden Vereinsmitteilung zitiert. Neben Pezzoni hatten die Hessen in den vergangenen Wochen in Kai Hesse und Dominic Rau zwei weitere vereinslose Spieler verpflichtet, die zuvor in höheren Ligen aktiv gewesen waren.

mib

Spielersteckbrief Djakpa
Djakpa

Djakpa Constant

Hessen Dreieich - Vereinsdaten
Hessen Dreieich

Gründungsdatum

07.05.2013

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos