Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.09.2018, 16:59

Ex-Bundesligaprofi war über ein Jahr vereinslos

Hessen Dreieich nimmt Djakpa unter Vertrag

Nach der Verpflichtung von Kevin Pezzoni vergangene Woche hat Hessen Dreieich einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler unter Vertrag genommen. Wie das Schlusslicht der Regionalliga Südwest am Mittwoch bekanntgab, läuft Constant Djakpa künftig für den Aufsteiger auf. Der Ivorer unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Saison.

Constant Djakpa
Nach über einem Jahr wieder unter Vertrag: Constant Djakpa läuft künftig für Hessen Dreieich auf.
© imagoZoomansicht

Djakpa bringt die Erfahrung von 92 Bundesliga- sowie 37 Zweitligaspielen für Bayer Leverkusen, Hanover 96, Eintracht Frankfurt und den 1. FC Nürnberg mit nach Dreieich. Für die Elfenbeinküste absolvierte der Linksverteidiger außerdem acht Länderspiele, davon ein Kurzeinsatz bei der WM 2014 im Gruppenspiel gegen Japan (2:1). Nach dem halbjährigen Intermezzo in Nürnberg in der Rückrunde 2016/17 war Djakpa zuletzt allerdings seit über einem Jahr vereinslos.

"Mit der Verpflichtung von Constant Djakpa unterstreichen wir unsere Idee, planvoll und schrittweise den Übergang in professionelle Strukturen beim SC Hessen Dreieich zu vollziehen," wird Dreieichs Team-Manager Yüksel Ekiz in der entsprechenden Vereinsmitteilung zitiert. Neben Pezzoni hatten die Hessen in den vergangenen Wochen in Kai Hesse und Dominic Rau zwei weitere vereinslose Spieler verpflichtet, die zuvor in höheren Ligen aktiv gewesen waren.

mib

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djakpa

Vorname:Constant
Nachname:Djakpa
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Hessen Dreieich
Geboren am:17.10.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Hessen Dreieich
Gründungsdatum:07.05.2013
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:SC Hessen Dreieich e.V.
Am Bürgeracker 24
63303 Dreieich
Telefon: 06103 - 7331331
Telefax: 06103 - 7331332
E-Mail: kontakt@hessen-dreieich.de
Internet:http://www.hessen-dreieich.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine