Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2018, 14:10

Betroffene Personen erhalten Freikarten-Option

Keine oder wenig Sicht: Ulm entschuldigt sich

Beim Pokalduell zwischen dem SSV Ulm 1846 und Eintracht Frankfurt (2:1) kam es für einige Fans zu einer Sichtbeeinträchtigung. Nach einer Analyse der Umstände bezieht der Verein in einer Pressemitteilung Stellung.

Ulmer Fans
Volle Hütte: Nicht alle Fans hatten in Ulm gegen Frankfurt einwandfreie Sicht auf das Spielfeld.
© imagoZoomansicht

Die Pressemitteilung des Vereins im Wortlaut:
Das DFB-Pokalspiel und der grandiose Sieg gegen Eintracht Frankfurt war ein Fußballfest, welches es in Ulm seit knapp 20 Jahren nicht mehr gegeben hat. Schon während des Spiels und besonders am heutigen Montag erreichten den SSV Ulm 1846 Fußball Meldungen, dass einige Besucher der Stehplatzblöcke das Spiel nicht oder nur teilweise sehen konnten, da sie nicht in ihren Block kamen. Nach erster Analyse wurde nun die Problematik bekannt: Die Stehplatzblöcke waren im unteren Bereich nicht vollständig gefüllt und die Zuschauer haben sich stattdessen in den hinteren Bereichen und auf den Treppen positioniert, um einen besseren Blick zu haben. Leider hatten dadurch weitere Besucher keinen Zugang mehr zu ihren Plätzen.

Der Verein bedauert diesen Umstand sehr und entschuldigt sich in aller Form bei den betroffenen Personen. Schon während des Spiels wurde reagiert und es wurden Besucher durch ein seitliches Tor in den Block gelassen. Die Vorstände wie auch das gesamte Organisationsteam haben bereits erste Analysen und Verbesserungspläne aufgestellt und werden zur zweiten DFB-Pokalrunde am 30./31. Oktober zusammen mit dem Sicherheitsdienst auf Basis der gemachten Erfahrungen eine Verbesserung der Situation herbeiführen. Der SSV Ulm 1846 Fußball ist es ebenfalls wichtig zu betonen, dass entgegen der Gerüchte keineswegs mehr als die zugelassenen 18.440 Tickets verkauft wurden.

Freikarten für das Heimspiel gegen den VfB

Allen betroffenen Personen bietet der SSV Ulm 1846 Fußball eine Freikarte auf der Gegentribüne für das Regionalliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am 21.09.2018 an. Dazu ist eine schriftliche Stellungnahme notwendig, welche an presse@ssvulm1846-fussball.de gesendet werden soll. Darin muss der genaue Sachverhalt mit nachvollziehbaren Erklärungen enthalten sein.

Der SSV Ulm 1846 Fußball dankt allen Zuschauern des DFB-Pokalspiels für die hervorragende Unterstützung beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt! Nur so konnte ein solches Ergebnis erzielt werden.

Alle von Problemen betroffene Personen bittet der Verein ein Stück weit um Verständnis. Ein solches Großereignis war für alle Beteiligten absolutes Neuland. Jede Kritik wird aufgenommen und versucht, in Zukunft zu verbessern.

Von Bayern bis Hoffenheim: Besondere Pokal-Coups in Bildern
Die größten Pokal-Sensationen
Stein und Kahn
Stein kommt ins Rollen

14. August 1994: Meister Bayern mit Kahn, Matthäus, Scholl und Papin wird in der 1. Runde vom Drittligisten Vestenbergsgreuth düpiert, der in der damaligen Regionalliga Süd kickt. Roland Stein macht in der 43. Minute in Nürnberg das entscheidende Tor, vom Jubel existiert nur eine Schwarz-Weiß-Aufnahme.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
14:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:30 EURO Skispringen
 
14:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine