Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2018, 15:07

Chemnitzer FC schlägt BFC Dynamo 2:0

Turban-Träger Müller bringt CFC auf Kurs

Erfolgreicher Start in die Regionalliga: Drittligaabsteiger Chemnitzer FC behielt auch im vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages am Mittwochabend seine weiße Weste: Gegen den BFC Dynamo gewann das Team von Trainer David Bergner mit 2:0. Tobias Müller (13.) und Paul Milde (88.) erzielten die Tore für die Himmelblauen.

Trotz Platzwunde am Kopf erfolgreich: Tobias Müller erzielte die Chemnitzer Führung.
Trotz Platzwunde am Kopf erfolgreich: Tobias Müller erzielte die Chemnitzer Führung.
© imagoZoomansicht

Die Partie begann sehr robust, vor allem von Seiten der Gäste. Schiedsrichter Eugen Ostrin versuchte mit vielen Gelben Karten in der Anfangsphase, die Gemüter wieder runterzukochen. Der CFC wusste die erste gute Möglichkeit zu nutzen: Nach einem Eckball zirkelte Müller den Ball ins rechte obere Eck (13.). Und das bereits mit Turban, der nach einem Zusammenprall mit Berlins Cepni nötig geworden war.

Anschließend verflachte die Partie ein wenig. Chemnitz hatte zwar mehr vom Spiel, konnte seine Überlegenheit jedoch nicht in Tormöglichkeiten ummünzen. Vor dem Seitenwechsel erhöhte Dynamo den Druck, letztendlich jedoch vergebens. Die beste Chance hatte Mateusz Lewandowski in der 32. Minute, der Pole traf jedoch den Ball nicht richtig.

Nach der Pause sorgte der Chemnitzer Daniel Frahn mit einer Fairplay-Aktion für positive Aufmerksamkeit: Nachdem er in der 69. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, entschied Schiedsrichter Eugen Ostrin zunächst auf Strafstoß. Doch Frahn ging zum Referee und dieser nahm seine Entscheidung wieder zurück. Ein Treffer von Frahn wurde kurz darauf wegen Abseits nicht gegeben.

Anschließend hatte Dynamo Pech, weil ein Schuss von Rausch nur die Latte traf, zudem musste CFC-Keeper Jakub Jakubov in höchster Not gegen Philip Schulz klären.

Eine Entscheidung in der Partie fiel schließlich in der 88. Minute, nach einem Zusammenspiel der beiden Joker Joannis Karsanidis (Flanke) und Milde (Kopfballtor). Eine Variante, die laut Trainer Bergner zuvor einstudiert war, der ansonsten anmerkte, die nächsten Tage der Regeneration widmen zu wollen.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:20 SDTV Boca Juniors - CA River Plate
 
16:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
17:20 EURO Motorrad
 
17:30 SP1 Futsal Live - Länderspiel
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine