Regionalliga

Hannover II: Lange Gesichter bei Christian Schulz' Rückkehr gegen Havelse

Bundesliga-Reserve unterliegt Havelse zum Auftakt 0:1

Hannover II: Lange Gesichter bei Schulz' Rückkehr

Pleite: Hannover II und Trainer Christoph Dabrowski (hier im Jahr 2015) verloren gegen Havelse.

Pleite: Hannover II und Trainer Christoph Dabrowski (hier im Jahr 2015) verloren gegen Havelse. picture alliance

Der 35-jährige Innenverteidiger spielte von 2007 bis 2016 bei den Profis von 96 und kehrte nun nach einem zweijährigen Gastspiel bei SK Sturm Graz in die niedersächsische Landeshauptstadt zurück, um die Bundesligareserve in höhere Regionalligasphären zu führen. Das ist zumindest der Plan. Aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, wie das Spiel am Freitagabend zeigte. 96 unterlag mit 0:1 und bot eine enttäuschende Vorstellung.

Die Gastgeber begannen zwar durchaus angriffslustig und hatten bereits nach 30 Sekunden ihre erste Chance durch Mittelstürmer Hendrik Weydandt, aber danach ebbte der Schwung auch ziemlich schnell wieder ab. Der TSV Havelse, der als klarer Außenseiter in die Partie ging, nutzte die Schwächen der Hannoveraner schnell aus und ging in der 19. Minute durch Neuzugang Almir Kasumovic, der von Arminia Bielefeld kam, in Führung.

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Trainersteckbrief Dabrowski
Dabrowski

Dabrowski Christoph

Regionalliga Nord - 1. Spieltag
mehr Infos

Dabrowski "mega enttäuscht" nach der Auftaktpleite

Wer danach ein klares Aufbäumen von 96 erwartet hatte, sah sich getäuscht. "Unser Manko war das Spiel im letzten Drittel", analysierte 96-Coach Christoph Dabrowski. Dazu trug auch entscheidend das Havelser Innenverteidigerduo Niklas Tasky/Tobias Fölster bei. Beide lieferten eine ganz starke Partie ab und sorgten dafür, dass Torchancen der Hannoveraner über die gesamten 90 Minuten Mangelware blieben.

"Großer Respekt vor allen, die bei dieser Hitze auf dem Platz gestanden haben. Es war ein toller Auftakt meiner Mannschaft vor einer großartigen Kulisse", freute sich TSV-Coach Christian Benbennek. Dabrowski war hingegen "mega enttäuscht. Wir wollten eigentlich mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten. Ich bin aber optimistisch, dass wir die Jungs auf den richtigen Weg bringen." Christian Schulz soll ihm dabei helfen. Seine Premiere in der 96-Reserve war aber auch nicht überzeugend.

Gunnar Meggers