Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2018, 14:19

Empörung wegen des Spielplans

Wattenscheid-Trainer Toku: "Eine absolute Frechheit"

Nach einer 1:4-Niederlage gegen Drittligist Münster zeigte sich Wattenscheids Trainer Farat Toku empört. Jedoch nicht über die Leistung seiner Mannschaft. Vielmehr sorgte eine knapp dreiwöchige Zwangspause direkt zu Saisonbeginn für Ärger.

Farat Toku
Seit Januar 2015 als Trainer in Wattenscheid aktiv: Farat Toku.
© imagoZoomansicht

Im Sportpark Billerbeck, wo das Team von Farat Toku gegen SC Preußen Münster antrat, wurde trotz der hohen Niederlage der Schwarz-Weißen aus Wattenscheid nur ein Thema diskutiert: die Ansetzungen zwischen den Auswärtspartien der SG Wattenscheid gegen Alemannia Aachen (6. August) und den Bonner SC (25. August). Weil im heimischen Lohrheidestadion die U-16-Meisterschaft der Leichtathleten stattfindet, ist die Partie gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verschoben worden.

Als wäre das nicht genug, muss die SG Wattenscheid wegen der DFB-Pokal-Begegnung zwischen dem FC Viktoria Köln und RB Leipzig am 19. August auch noch ihr Auswärtsspiel gegen die Viktoria am Dienstag, den 28. August, bestreiten - drei Tage nach dem Spiel gegen Bonn.

Für uns ist das eine Katastrophe. Eine absolute Frechheit.Wattenscheids Trainer Farat Toku

Ein Terminchaos, das SGW-Coach Toku verärgert. "Für uns ist das eine Katastrophe. Eine absolute Frechheit", sagte der 38-Jährige gegenüber der "Reviersport". "Wir kommen überhaupt nicht in den Rhythmus."

Trotz Niederlage: Ansprechende Leistung gegen Münster

Die gute Nachricht des Tages für die SG Wattenscheid 09 war, dass die Mannschaft in guter Verfassung ist. Denn trotz der klaren Niederlage zeigte die Mannschaft von Toku und vor allem Neuzugang Emre Yesilova, dem ein Treffer gelang, rund eineinhalb Wochen vor dem Start in der Regionalliga West eine gute Leistung gegen den höherklassigen Gegner aus Münster.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Toku

Vorname:Farat
Nachname:Toku
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine