Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2018, 16:17

Torhüter erhält Einjahresvertrag - Kroll geht

Neuer Keeper für Worms: Keilmann kommt aus Koblenz

Wormatia Worms hat einen Neuzugang auf der Torhüterposition vermeldet. Wie der Verein am Montagabend bekanntgab, unterschrieb Chris Keilmann einen Einjahresvertrag bis 2019. Der 26-Jährige bleibt damit der Regionalliga Südwest erhalten - obwohl er die vergangenen beiden Spielzeiten jeweils als Absteiger beendete. Der bisherige Stammkeeper verlässt Worms hingegen.

Chris Keilmann
Künftig für Wormatia Worms zwischen den Pfosten: Keeper Chris Keilmann.
© imagoZoomansicht

Die vergangene Saison hatte Keilmann als Stammtorhüter bei der TuS Koblenz begonnen, war jedoch nach der Winterpause durch Dieter Paucken abgelöst worden. Die TuS stieg am Saisonende ab, Keilmann bleibt nun dennoch in der Liga. Gleiches hatte er bereits im vergangenen Jahr durch den Transfer von Eintracht Trier zu Koblenz erreicht.

Keilmann durchlief alle Jugendteams des 1. FC Kaiserslautern und bestritt im Jahr 2009 ein Spiel für die deutsche U-18-Nationalmannschaft. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 spielte der Schlussmann durchgängig in der Regionalliga Südwest, zunächst für die zweite Mannschaft des FCK, anschließend für Trier und Koblenz. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 140 Einsätzen in dieser Spielklasse mit - allerdings auch die von zuletzt zwei Abstiegen in Folge. In Worms unterschrieb Keilmann, dessen Arbeitspapier in Koblenz ausgelaufen war, einen Einjahresvertrag.

Kroll wechselt nach Lotte

Der letztjährige Stammtorwart Steve Kroll verlässt Wormatia Worms hingegen. Der 21-Jährige schließt sich trotz eines eigentlich noch bis 2019 gültigen Vertrags dem Drittligisten SF Lotte an. "Die Anfrage gab es schon länger und wir mussten uns auf einen möglichen Abgang einstellen", erklärt Steven Jones, Trainer und Sportlicher Leiter bei der Wormatia. "Nun hat sich Steve zu einem Wechsel entschieden und wir möchten ihm diesen nächsten Schritt in seiner Karriere nicht verbauen."

mib

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Wormatia Worms
Gründungsdatum:16.10.1922
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Wormatia 08 Worms e.V.
Alzeyer Straße 131
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 20 20 0
Telefax: (0 62 41) 20 20 29
Internet:http://www.wormatia.de/

weitere Infos zu Keilmann

Vorname:Chris
Nachname:Keilmann
Nation: Deutschland
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:02.04.1992

weitere Infos zu Kroll

Vorname:Steve
Nachname:Kroll
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:07.05.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine