Regionalliga

Regionalliga - Nummer vier: 1. FC Saarbrücken holt auch Jurcher aus Halberstadt

Deutsch-Amerikaner kommt aus Halberstadt nach Saarbrücken

Nummer vier: FCS holt auch Jurcher

Wechsel von Nordost nach Südwest: Gillian Timothy Jurcher.

Wechsel von Nordost nach Südwest: Gillian Timothy Jurcher. imago

Der 21-jährige Deutsch-Amerikaner Jurcher unterschrieb für zwei Jahre an der Saar. Zuletzt lief er im Nordosten für Germania Halberstadt auf und traf dort bei vier Vorlagen in 15 Spielen sieben Mal ins Tor.

Der in Hamburg geborene Jurcher entstammt dem FC St. Pauli, wechselte im Sommer 2015 zur U 23 des Hamburger SV. 2018 ging es im Januar nach Halberstadt.

Spielersteckbrief Jurcher
Jurcher

Jurcher Gillian Timothy

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Germania Halberstadt - Vereinsdaten
Germania Halberstadt

Gründungsdatum

03.09.1997

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Weiß

mehr Infos

"Gillian ist in der Offensive flexibel einsetzbar, fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen aber am wohlsten. Er besitzt ein sehr großes Potenzial und eine enorme Geschwindigkeit", wird Marcus Mann, Sportdirektor des FCS, auf der Klubwebsite zitiert. "In Halberstadt konnte er das regelmäßig abrufen. Wenn er das bei uns ebenfalls schafft, werden wir große Freude an ihm haben." Jurcher selbst freut sich, "für mindestens die nächsten zwei Jahre für den 1. FC Saarbrücken aufzulaufen. Für einen Traditionsverein zu spielen, ist etwas Besonderes."

Zuvor hatte der in den Aufstiegsspielen an 1860 München gescheiterte FCS bereits José Pierre Vunguidica, Fatih Köksal und Marcel Carl unter Vertrag genommen.

aho