Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 17:57

Mittelfeldspieler erhält bei RWE Vertrag bis 2019

Essen holt Scepanik von den Stuttgarter Kickers

Rot-Weiss Essen hat Lukas Scepanik von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Bei RWE erhält der Mittelfeldmann einen Vertrag bis 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Lukas Scepanik
Vom Südwesten in den Westen: Lukas Scepanik verstärkt zur neuen Saison Rot-Weiss Essen.
© imagoZoomansicht

"Lukas macht mit seiner Dynamik ordentlich Dampf über die linke Seite und ist dort in der Offensive und der Defensive aber auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar", wird Trainer Karsten Neitzel auf der Vereinswebsite zitiert. "Gerade in der Torvorbereitung gewinnen wir durch seinen starken linken Fuß noch einmal an Qualität."

Scepanik selbst spricht von "sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen, in denen ich große Vorfreude auf den Verein Rot-Weiss Essen bekommen habe. Jetzt freue ich mich auf den Trainingsstart und werde Vollgas geben, damit wir unsere sportlichen Ziele erreichen", so der Neuzugang, der in der Jugend für den 1. FC Köln spielte.

Zuletzt lief der 24-Jährige zwei Jahre lang für die Stuttgarter Kickers auf. In der vergangenen Saison kam Scepanik 29-mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore - den Abstieg konnte er allerdings nicht verhindern.

jly

kicker WM 2018 Sonderheft
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 EURO Snooker
 
19:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
19:55 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:00 RTL Formel 1: Das Rennen
 
20:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine