Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2018, 11:34

Variabler Flügelspieler soll Führungsrolle einnehmen

Chemnitz holt erfahrenen Müller aus Dresden

Der Chemnitzer FC treibt seine Personalplanungen für die kommende Regionalliga-Spielzeit voran. Am Freitag gaben die Himmelblauen die Verpflichtung von Fabian Müller bekannt. Der 31-Jährige kommt von Dynamo Dresden und bringt viel Erfahrung mit.

Fabian Müller
Wechselt von Dresden nach Chemnitz: Fabian Müller.
© imagoZoomansicht

Satte 207 Zweitliga-Spiele hat Müller in seiner Karriere für Erzgebirge Aue, den 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden bestritten. Hinzu kommen 48 Partien in der 3. Liga (für Aue und Dresden) sowie 65 Regionalligapartien für die zweiten Mannschaften von Bayern München und dem FCK. Geballte Erfahrung, die der gebürtige Berchtesgadener nun in Chemnitz einbringen soll. "Fabian ist ein sehr bodenständiger und erfahrener Spieler, der in sehr vielen Spielen der 2. Bundesliga und 3. Liga gezeigt hat, was er kann", wird CFC-Trainer David Bergner in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Über nähere Vertragsdetails machte der Drittliga-Absteiger keine Angaben.

Müller sei auf beiden Seiten als Außenverteidiger einsetzbar und werde dem Spiel der Sachsen "guttun", ist sich Bergner sicher. Müller soll nach Ansicht von Vorstand Thomas Sobotzik dabei nicht nur eine spielerische Bereicherung sein. Der Neuzugang sei auch als Akteur eingeplant, "der unseren jungen Spielern fußballerisch und als Persönlichkeit ein Vorbild sein soll".

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Müller zehn Zweitliga-Einsätze für Dynamo Dresden. Insgesamt lief er seit 2015 in 70 Pflichtspielen für die SGD auf und wurde, da sein Vertrag ausläuft, zum Saisonende verabschiedet. Zuvor war der Rechtsfuß fünf Jahre für Erzgebirge Aue (185 Pflichtspiele) am Ball. Ausgebildet wurde er bei Bayern München. 2007 wechselte er nach Aue, von Januar 2009 bis Juli 2010 gab er ein Gastspiel beim FCK, mit dem er den Aufstieg in die Bundesliga feierte.

kicker WM 2018 Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fa. Müller

Vorname:Fabian
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:06.11.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:20.614 (31.05.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Wechselbörse - Chemnitzer FC

NameZ/APositionDatum
Karsanidis, IoannisMittelfeld15.06.2018
 
Slavov, MiroslavSturm08.06.2018
 
Müller, FabianAbwehr08.06.2018
 
Hansch, FlorianSturm04.06.2018
 
Itter, PascalAbwehr30.05.2018

Wechselbörse - Dynamo Dresden

NameZ/APositionDatum
Boss, TimTorwart18.06.2018
 
Lambertz, AndreasMittelfeld14.06.2018
 
Hamalainen, BrianAbwehr14.06.2018
 
Müller, FabianAbwehr08.06.2018
 
Ebert, PatrickMittelfeld06.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine