Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2018, 13:45

Gehen die Löwen gegen Bayern II den letzten Schritt?

Bierofka: "Jetzt geht es ums Prestige"

Nach dem 2:0 am Dienstag gegen Illertissen ist den Münchner Löwen die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern quasi nicht mehr zu nehmen. Rechnerisch klarmachen können es die Giesinger am Sonntag (15.30 Uhr), da steht nämlich das Topspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern an.

Daniel Bierofka
Steht mit seiner Mannschaft kurz vor der Meisterschaft: Löwen-Coach Daniel Bierofka.
© imagoZoomansicht

"Wir sind in den ersten 20 Minuten gut reingekommen, hatten durch Jan Mauersberger eine gute Chance. Danach haben wir die Kontrolle verloren, zu schnell nach vorne in die Spitze gespielt", wird 1860-Trainer Daniel Bierofka auf der Vereinswebsite zitiert. Mit der Anfangsphase der zweiten Hälfte war der Coach gar nicht einverstanden, dann wurde es allerdings besser. Benjamin Kindsvater (68.) und Nico Karger (74.) sorgten mit zwei Treffern binnen sechs Minuten am Ende für den Auswärtssieg.

Speziell für Erstgenannten war der Treffer wichtig. "Das hat gut getan. Die letzten Wochen sind für mich nicht optimal gelaufen", erklärte der nur drei Minuten vorher eingewechselte Kindsvater, der sich nach dem Treffer seines Trikots entledigte. "Ich bin reingekommen, habe gleich meine erste Aktion zum 1:0 abgeschlossen. Ich habe mich riesig gefreut, deshalb habe ich auch das Trikot ausgezogen."

Bierofka: "Werden nochmals alles raushauen"

Mit diesem Dreier ist den Löwen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Der letztjährige Zweitligist hat derzeit neun Punkte und 16 Tore Vorsprung auf den Zweiten FC Bayern II - bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Rechnerisch sicher ist der erste Platz allerdings doch nicht, aber das könnte er am Sonntag sein, denn da kommt es zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten. "Im Derby geht es jetzt ums Prestige. Da werden wir nochmals alles raushauen. Die Bayern sind gut drauf. Das wird ein hochklassiges Spiel zwischen den beiden besten Regionalliga-Mannschaften", prognostiziert Bierofka.

mst

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kindsvater

Vorname:Benjamin
Nachname:Kindsvater
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:08.02.1993

weitere Infos zu Bierofka

Vorname:Daniel
Nachname:Bierofka
Nation: Deutschland
Verein:1860 München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine