Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2018, 11:49

Neuzugang kommt von Eintracht Norderstedt

Meyer schließt sich Rödinghausen an

Viertligist SV Rödinghausen treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran und hat einen neuen Transfer bekanntgegeben. Am Freitag verkündete der derzeit Neuntplatzierte in der Regionalliga West die Verpflichtung von Linus Meyer. Der Offensivmann steht aktuell bei Eintracht Norderstedt unter Vertrag.

Linus Meyer
Wechselt von der Regionalliga Nord in die West-Staffel zu Rödinghausen: Norderstedts Linus Meyer.
© imagoZoomansicht

Meyer erhält beim SV Rödinghausen einen Einjahresvertrag bis Juni 2019. Der offensive Mittelfeldspieler soll bei seinem neuen Klub das Offensivspiel variabler machen. "Linus hat das Talent, in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen", wird Geschäftsführer Alexander Müller in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Auch seine Vielseitigkeit hat uns überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit ihm in die neue Saison starten können."

Bislang stand Meyer bei Nord-Regionalligist Eintracht Norderstadt unter Vertrag. Dort machte der gebürtige Hamburger mit neun Toren und neun Vorlagen in 24 Spielen in der laufenden Saison auf sich aufmerksam und gehörte zu den unumstrittenen Leistungsträgern. Das Trikot der Eintracht, mit der er 2013 in die 4. Liga aufgestiegen war, trägt der 1,85-Meter-Mann seit Juli 2010.

Der Wechsel fällt ihm durchaus schwer, wie er auf der Eintracht-Website durchblicken ließ. "Ich will es zumindest mal versuchen und würde es wahrscheinlich ewig bereuen, wenn ich es nicht zumindest probiert hätte", so Meyer. "Trotzdem tut so eine Entscheidung natürlich wahnsinnig weh, auch weil die Jungs, die Leute drumherum und die Fans einfach perfekt sind."

pau

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Meyer

Vorname:Linus
Nachname:Meyer
Nation: Deutschland
Verein:SV Rödinghausen
Geboren am:07.01.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine