Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.03.2018, 10:40

Berliner verpflichten "alten Bekannten" zur neuen Saison

Ersan Parlatan wird neuer Trainer beim BAK 07

Der Berliner AK 07 hat die Verpflichtung von Ersan Parlatan als neuen Cheftrainer zur kommenden Saison bekanntgegeben. Der 40-Jährige folgt damit auf Markus Zschiesche, dessen Vertrag am 30. Juni endet und trotz Tabellenplatz vier in der Regionalliga Nordost nicht verlängert wird.

DFB überreicht Parlatan seine Urkunde nach Abschluss der Ausbildung zum Fußball-Lehrer
Erst kürzlich erhielt er von DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius (li.) und DFB-Präsident Reinhard Grindel (re.) die Trainerlizenz zum Fußball-Lehrer: Ersan Parlatan.
© imagoZoomansicht

Der Deutsch-Türke Parlatan kehrt somit zu dem Klub zurück, bei dem er bereits zwischen 2004 und 2005 als Spieler, zwischen 2008 und 2009 sowie nochmal in der Saison 2013/14 als Co- bzw. Cheftrainer aktiv war.

Gerade erst frisch vom DFB zum Fußball-Lehrer gekürt, erhält der gebürtige Berliner einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020. In der abgelaufenen Spielzeit noch bei Stadtrivale und Ligakonkurrent Viktoria Berlin auf der Trainerbank erreichte der Coach mit seiner Mannschaft Platz vier in der Regionalliga Nordost.

"Die Grundlage für Erfolg ist eine solide Defensive, daher will ich aus einer kompakten Organisation heraus verteidigen, um anschließend zielstrebig zum Torerfolg zu kommen", beschreibt Parlatan seine Spielphilosophie, die er auch bei den Berlinern integrieren will.

Über die Hintergründe der Absetzung des amtierenden Chefcoachs Markus Zschiesche, der erst im vergangenen Sommer das Traineramt beim BAK 07 übernommen hatte, gab der Verein nichts bekannt.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Parlatan

Vorname:Ersan
Nachname:Parlatan
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Zschiesche

Vorname:Markus
Nachname:Zschiesche
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Berliner AK 07
Gründungsdatum:15.12.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Berliner AK 07
Lehrter Str. 59
10557 Berlin
Telefon: (0 30) 45 02 44 01
Telefax: (0 30) 45 02 44 27
Internet:http://www.bak07.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine