Regionalliga

Fabian Graudenz fehlt dem FC Energie Cottbus wochenlang

Winter-Neuzugang hat sich am Knie verletzt

Graudenz fehlt Cottbus wochenlang

Wechselte im Januar zum FC Energie Cottbus: Allrounder Fabian Graudenz (2.v.l.).

Wechselte im Januar zum FC Energie Cottbus: Allrounder Fabian Graudenz (2.v.l.). imago

Gerade einmal 20 Minuten war Graudenz im Heimspiel gegen den BAK auf dem Platz, der zog er sich die Verletzung bei einer Drehbewegung zu. Noch auf dem Rasen wurde der 26-Jährige behandelt, eine MRT-Untersuchung brachte am Mittwoch Gewissheit: Der Winter-Neuzugang hat einen Innenbandriss im linken Knie erlitten. Seinem Verein wird er damit mindestens sechs Wochen fehlen.

Für den gebürtigen Hamburger kommt die Verletzung zur Unzeit. Erst im Januar hatte er sich dem FC Energie angeschlossen, nachdem er zuvor ein halbes Jahr ohne Verein gewesen war. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz hatte damals die sportliche Klasse des Neuzugangs gelobt, allerdings auch betont, dass Graudenz noch Zeit benötige, um wieder in optimalen Fitness-Zustand zu kommen . Seitdem bestritt der beidfüßige Profi drei Kurzeinsätze.

Spielersteckbrief Graudenz
Graudenz

Graudenz Fabian

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Energie Cottbus Energie Cottbus
61
2
BFC Dynamo BFC Dynamo
46
3
1. FC Lok Leipzig 1. FC Lok Leipzig
38
Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Zuvor hatte Graudenz für den FSV Frankfurt, Alemannia Aachen, den FC St. Pauli und den Hamburger SV gespielt. Insgesamt absolvierte er 127 Regionalliga-Spiele und 23 Partien in der 3. Liga.

pau