Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 17:10

Offenbacher Kickers müssen mal wieder dreifach punkten

OFC: "Beflügelt" vom Flutlicht zurück in die Spur?

Mit einem Heimsieg gegen Mainz II am Freitagabend könnten die Offenbacher Kickers zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wollen sie zurück in die Erfolgsspur finden und gleichzeitig den schärfsten Konkurrenten um die Aufstiegsrelegation unter Druck setzen.

Stefano Maier
"Unter Flutlicht macht es natürlich immer ganz besonderen Spaß auf dem Bieberer Berg": Stefano Maier.
© imagoZoomansicht

1:1 in Kassel, 0:0 gegen Freiburg II, 1:2 bei den Stuttgarter Kickers - das sind jüngsten drei Ergebnisse der Offenbacher Kickers, während Waldhof Mannheim in Worms am Montagabend mit 4:0 gewann und dank des besseren Torverhältnisses Platz zwei eroberte. Beide Teams haben vor dem 28. Spieltag 50 Punkte auf dem Konto.

Im Rennen um einen Platz für die Aufstiegsrelegation - der 1. FC Saarbrücken (63 Punkte) dürfte seinen sicher haben - muss der OFC gegen Mainz am Freitagabend (19 Uhr) vorlegen. Die Mannheimer spielen einen Tag später gegen den FC-Astoria Walldorf.

Mainz steht zwar "nur" auf dem siebten Platz (36 Punkte), trotzte dem Tabellenführer in Völklingen aber zuletzt ein Remis ab (2:2). Und auch das Hinspiel war Warnung genug für den OFC: Im September vergangenen Jahres unterlagen die Kickers mit 0:2 im Bruchwegstadion.

"Nichtsdestotrotz wollen wir hier zu Hause Mainz unter Druck setzen, gut pressen und mit schnellem Spiel erfolgreich sein", wird Cheftrainer Oliver Reck auf der Vereinswebsite zitiert.

Innenverteidiger Stefano Maier setzt auf die Flutlicht-Atmosphäre auf dem Bieberer Berg, die sei "immer noch ein bisschen besser als am Tage": "Das sollte uns beflügeln", so der 25-Jährige. "Wir wissen, dass wir zuletzt nicht alles richtig gemacht haben. Wir haben dies intern geklärt und wollen gegen Mainz nun unbedingt gewinnen."

cfl

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reck

Vorname:Oliver
Nachname:Reck
Nation: Deutschland
Verein:Kickers Offenbach

weitere Infos zu Reck

Vorname:Oliver
Nachname:Reck
Nation: Deutschland
Verein:Kickers Offenbach


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine