Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2018, 17:51

Zweite Vertragsverlängerung innerhalb einer Woche

Gladbachs U23 verlängert auch mit Herzog

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Aaron Herzog um ein Jahr bis 2019 verlängert. Mit dem zentralen Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist, binden die Borussen bereits das zweite Eigengewächs in kürzester Zeit an sich. Rechtsverteidiger Justin Hoffmanns (21) unterschrieb Anfang der Woche bis 2020.

Beim Testspiel gegen Mainz traf der junge Herzog auf den erfahrenen De Jong
Beim Testspiel gegen Mainz traf der junge Aaron Herzog (li.) auf den erfahrenen Nigel de Jong (33 Jahre, über 500 Pflichtspiele für diverse Klubs).
© imagoZoomansicht

"Aaron ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Er hat sich in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich klasse entwickelt. Wenn er diese Entwicklung weiter fortsetzt, werden wir noch viel Freude an ihm haben", schwärmte Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus auf der Vereinsseite.

Herzog kickt bereits seit zehn Jahren bei den Fohlen und mauserte sich zu einer festen Größe im Regionalliga-Team der Schwarz-Weiß-Grünen. In 18 der bisherigen 19 Saisonspiele kam der Allrounder zum Einsatz. Auch U23-Trainer Arie van Lent zeigte sich voll des Lobes für den ehemaligen U18-Nationalspieler. "Aaron hat im Spiel fast immer eine gute, kreative Idee, wie er auch knifflige Situationen spielerisch lösen kann", so die Gladbach-Ikone.

Ebenso wie Hoffmanns durfte Herzog mit der ersten Mannschaft trainieren und sich in diversen Testspielen beweisen. Beim 1:0-Auswärtserfolg in Hannover schaffte er es zum ersten Mal in den Bundesligakader und kam seinem Ziel, "bei Borussia Profi zu werden", einen großen Schritt weiter.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herzog

Vorname:Aaron
Nachname:Herzog
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach II
Geboren am:30.01.1998

weitere Infos zu van Lent

Vorname:Arie
Nachname:van Lent
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach II
Gründungsdatum:01.08.1900
Vereinsfarben:Grün-Weiß-Schwarz
Anschrift:Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V. Mönchengladbach
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: (0 1805)18 19 00
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
Internet:http://www.borussia.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine