Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.03.2018, 13:44

U-23-Spieler hofft auf Profieinsätze für die Borussia

Gladbach-"Urgestein" Hoffmanns verlängert

Mit acht Jahren absolvierte er sein erstes Probetraining bei Borussia Mönchengladbach - jetzt hat Justin Hoffmanns (21) seinen Vertrag bis 2020 verlängert.

Justin Hoffmanns
Die Bank bei den Profis kennt er schon: Gladbachs Außenverteidiger Justin Hoffmanns.
© imagoZoomansicht

Nachdem er alle Jugendmannschaften bei den Gladbachern durchlaufen hatte, landete Hoffmanns im Sommer 2016 in der U 23, für die er auch heute noch in der Regionalliga West spielt. Doch beide Seiten hoffen auf noch mehr.

"Justin ist ein Eigengewächs, das sich sehr positiv entwickelt hat. Wir sehen in ihm noch viel Potenzial", wird Nachwuchsdirektor Roland Virkus auf der Borussen-Website zitiert, während Hoffmanns selbst sagt: "Generell ist die Anbindung nach oben bei Borussia sehr stark. Das motiviert einen extrem, immer Gas zu geben."

Bislang absolvierte er einige Trainingseinheiten und Testspiele mit den Profis und stand in dieser Saison auch schon mehrere Male im Bundesliga-Kader. Sein Vorteil: Er ist als Außenverteidiger sowohl rechts als auch links einsetzbar.

"Justin ist ein sehr fleißiger Spieler, der verstanden hat, dass zum Erfolg auch eine professionelle Einstellung neben dem Platz dazu gehört", lobt Arie van Lent, Hoffmanns' Trainer bei der U 23, für die er 2017/18 auf 13 Einsätze kommt.

jpe

Die Verteilung der Termine
Bundesliga-Übersicht: Welche Klubs spielen wie oft wann?
Ansetzungen - die Saisonbilanz

Die DFL hat nun auch die letzten Spieltage terminiert. Zeit für eine Bilanz: An welchen Wochentagen spielen welche Klubs 2017/18 am häufigsten? Wieso wirkt Bremen wie ein Europapokalteilnehmer? Wo hängt Augsburg Dortmund ab? Elf Fakten im Überblick.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoffmanns

Vorname:Justin
Nachname:Hoffmanns
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach II
Geboren am:26.02.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine