Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.03.2018, 18:30

Diebstahl im Grünwalder Stadion

Bayern-Streich? 1860 München vermisst ein Schild

Kuriose Meldung aus München: Bislang unbekannte Täter haben aus dem Grünwalder Stadion, wo 1860 München seit Sommer wieder seine Heimspiele austrägt, ein Schild der historischen Anzeigetafel entwendet. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge liegt der Verdacht nahe, dass die Diebe Bayern-Fans waren.

Die Ziffern sind weg.
Das Wendeschild der Heimmannschaft (links oben) ist jetzt weg.
© imagoZoomansicht

Die Stadt München gab auf "SZ"-Anfrage bekannt, dass es sich um das Wendeschild, das auf der einen Seite mit "TSV 1860" und auf der anderen Seite mit "FC Bayern" bedruckt ist, handelt. Mit diesem werden die Tore der Heimmannschaft gekennzeichnet. Die Tat soll sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vorvergangener Woche ereignet haben - und damit einige Tage vor dem angesetzten Spiel der Sechzger gegen den TSV Buchbach, das wegen der vereisten Westtribüne, wo die härtesten Löwen-Fans stehen, verschoben worden war.

Damit verhinderte das Wetter wohl den krachenden Effekts des Streiches. Denn nach der Winterpause spielte bislang nur die zweite Mannschaft des FC Bayern an der Grünwalder Straße. Bei den Begegnungen gegen Eichstätt (2:0) und Garching (2:1) war die historische, nicht elektronische Tafel leer geblieben. Den Löwen konnte das Fehlen des Schildes bislang noch gar nicht aufgefallen sein.

Der Verdacht liegt nahe, dass die Aktion auf die Kappe von Bayern-Fans geht. Einerseits, weil sie kurz vor dem angesetzten Heimspiel von 1860 durchgeführt wurde und andererseits, weil der Diebstahl mit dem zehnten Jahrestag einer legendären Aktion der Bayern-Fans zusammenfiel: Ende Februar 2008 hatten diese die Stufen der Westkurve Rot und Weiß gestrichen.

cfl

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Stadion an der Grünwalder Straße

Stadionkapazität: 12.500

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine