Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2018, 12:54

Löwen binden vereinslosen Spieler mit Zweitliga-Erfahrung

Offiziell: Görlitz unterschreibt bei 1860

Der TSV 1860 München hat einen weiteren namhaften Spieler verpflichtet. Michael Görlitz wird den Spitzenreiter der Regionalliga Bayern fortan verstärken. Der 30-Jährige kommt mit der Erfahrung von 140 Zweitliga-Spielen zu den Löwen.

Michael Görlitz
Variabler Neuzugang für die Löwen: Michael Görlitz.
© imagoZoomansicht

Verletzungsbedingt war Görlitz zuletzt vereinslos, nun steht der gebürtige Nürnberger wieder unter Vertrag - und zwar bei 1860. Der Traditionsverein einigte sich mit dem Allrounder auf einen Vertrag für die Restrunde mit Option auf Verlängerung. Görlitz bringt neben seiner Variabilität die Erfahrung von 140 Zweitligaspielen für Arminia Bielefeld, den FC St. Pauli und den FSV Frankfurt mit.

In den Augen von Trainer Daniel Bierofka ist der Neue vor allem deshalb ein Gewinn, weil er sehr variabel ist und "im Grunde alles spielen" könne - "auf der Acht, auf der Zehn, sogar Linksaußen".

Vergangenheit bei den "Roten"

"Wir freuen uns nach intensiven Gesprächen, für beide Seiten eine gute Lösung gefunden zu haben", erklärte indes 1860-Geschäftsführer Michael Scharold in der offiziellen Verlautbarung des Klubs. Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen, ist überzeugt, "dass Michael, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, uns sportlich weiterbringt."

Görlitz freut sich auf eine "reizvolle" Aufgabe, die er im Trikot mit der Nummer 27 angehen wird. München kennt er aus seiner Zeit bei den Bayern-Junioren und dem Regionalliga-Team des Rekordmeisters. 2008 zog es ihn zum schwedischen Erstligisten Halmstadts BK, für den er 103 Spiele (13 Tore) absolvierte. 2012 kehrte er nach Deutschland zurück. In Bielefeld lief im vergangenen Sommer der Vertrag aus. Bei einem Probetraining Anfang August beim 1. FC Union Berlin riss sich Görlitz die Achillessehne. Seitdem arbeitet er an seinem Comeback.

aho

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Görlitz

Vorname:Michael
Nachname:Görlitz
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:08.03.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine