Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2018, 09:53

Weiterer Neuzugang bei den Kickers

Offenbach verpflichtet Zivkovic

Die Kickers Offenbach haben den nächsten Winter-Neuzugang vermeldet. Nachdem mit Francesco Lovric bereits ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet worden war, legten die Hessen nur einen Tag später mit dem nächsten Spieler für diese Position nach: Grgo Zivkovic von NK Novigrad unterschrieb vorerst bis zum Ende der laufenden Saison.

Neuer Mann in Offenbach: Grgo Zivkovic.
Neuer Mann in Offenbach: Grgo Zivkovic.
© imagoZoomansicht

"Mit Grgo Zivkovic wechselt ein 'galliger Sechser' zum OFC, der jedem Gegner weh tun kann und dem Spiel aus dem Mittelfeld heraus Impulse gibt", wird Offenbachs Geschäftsführer Christopher Fiori auf der Vereinswebsite zitiert. "Wir sind sehr glücklich, dass dieser Transfer realisiert werden konnte."

Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler, der bereits im Sommer beim OFC in einem Probetraining vorgespielt hatte, konnte nun ein halbes Jahr später verpflichtet werden. "Grgo Zivkovic ist ein Spieler, den wir schon seit längerem beobachten und der bereits im Sommer eine Option für uns war, da er uns im Training überzeugen konnte", erklärt Sportdirektor Sead Mehic. "Wir freuen uns, dass er jetzt bei uns ist. Er steht voll im Spiel- und Trainingsrhythmus und kann uns somit unmittelbar weiterhelfen."

Erfahrung von 129 Ligaspielen in Kroatien

Mit 129 Spielen in den ersten beiden kroatischen Ligen kann Zivkovic schon einige höherklassige Erfahrung vorweisen. "Ich freue mich darüber, dass es mit dem Transfer zu den Offenbacher Kickers geklappt hat", sagt der Kroate, der erstmals den Schritt ins Ausland wagt. "Bereits im Rahmen meines Probetrainings im letzten Sommer habe ich einen sehr guten Eindruck vom gesamten Club samt dem phantastischen Umfeld bekommen. Ich will und werde alles dafür geben, dass der OFC seine Ziele erreicht."

kid

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine