Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2018, 17:15

20-Jähriger spielte bereits in der Jugend in Lichterfelde

Viktoria holt Eigengewächs Sakar zurück

Dass bei Viktoria Berlin kleinere Brötchen gebacken werden müssen, ist hinlänglich bekannt, etliche bekannte Namen haben die Lichterfelder in der Winterpause verlassen. Der Nordost-Regionalligist setzt nun verstärkt auf junge Talente und holte dazu ein Eigengewächs zurück.

Can Sakar
Can Sakar kehrt zu Viktoria Berlin zurück.
© imago

Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wird Can Sakar zu Viktoria zurückkehren. Der 20-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten Oberlausitz Neugersdorf.

Der Deutsch-Franzose Sakar spielte bereits in der Jugend von der U9 bis zur U12 für den Vorgängerverein Lichterfelde FC. Anschließend führte ihn sein Weg in die Nachwuchsakademien von Hertha BSC, Borussia Dortmund und des 1. FC Union Berlin. Nachdem ihm der Durchbruch im Männerbereich bei den Würzburger Kickers zunächst verwehrt blieb, wechselte er im vergangenen Sommer nach Neugersdorf. Für den aktuellen 13. der Nordost-Staffel kam Sakar auf 14 Einsätze.

Nun kehrt der Mittelfeldspieler zu seinen Wurzeln zurück. "Can ist ein hoch talentierter Junge, der mehr Spielzeit braucht als zuletzt, um den nächsten Schritt zu machen. Ich bin mir sicher, dass ihm das beim FC Viktoria gelingt und er sich schnell einfügen wird", sagte Viktoria-Sportdirektor Rocco Teichmann auf der Klub-Website.

Der mit vielen Ambitionen gestartete Verein überwinterte nur auf Rang sechs, Rang eins und damit die Teilnahme an der Relegation zum Drittliga-Aufstieg ist bereits außer Sicht. Zudem geriet der Verein in der jüngsten Vergangenheit in finanzielle Schwierigkeiten, weshalb der Verein eine Neuausrichtung einleitete. Etlichen etablierten Spielern wurde ein Vereinswechsel nahegelegt. Der bekannteste Abgang war Ex-Zweitliga-Torjäger Karim Benyamina, der sich TeBe Berlin anschloss. Mit Justin Hippe wurde dagegen bereits ein vielversprechendes Berliner Talent verpflichtet.

jer

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sakar

Vorname:Can
Nachname:Sakar
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria 1889 Berlin
Geboren am:19.05.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine