Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2018, 14:41

Offensivmann unterschreibt bis 2020

Uerdingen nimmt Beister unter Vertrag

Maximilian Beister hat einen neuen Klub gefunden: Der 27-Jährige unterzeichnete beim West-Regionalligisten KFC Uerdingen einen Vertrag bis 2020. Der ehemalige Bundesliga-Profi war zuletzt vereinslos.

Maximilian Beister
Neu in Uerdingen: Maximilian Beister.
© imagoZoomansicht

"Wir haben beschlossen, im Winter nur einen Transfer zu vollziehen, wenn eine Personalie absolut zu uns passt und uns verstärkt", wird KFC-Präsident Mikhail Ponomare in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Diese haben wir mit Maximilian gefunden. Er wird uns menschlich sowie spielerisch bereichern. Wir freuen uns, dass er bei uns ist." Beister selbst freut sich ebenfalls "riesig" auf seine neue Herausforderung bei dem ehemaligen Bundesligisten und "möchte den Verein weiter voranbringen".

Das vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Michael Wiesinger trainierte Uerdingen liegt momentan aussichtsreich im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga West. Der KFC überwinterte punktgleich mit Spitzenreiter Viktoria Köln auf dem zweiten Platz. Der Kader des Viertligisten ist gespickt mit höherklassig erfahrenen Kräften wie René Vollath (früher Karlsruher SC), Mario Erb (Erfurt), Christopher Schorch (unter anderem Real Madrid und 1. FC Köln), Charles Takyi (St. Pauli) und Christian Müller (Arminia Bielefeld).

Für Beister endet nun eine halbjährige Zeit der Vereinslosigkeit. Der beim Hamburger SV ausgebildete Offensivmann galt lange Zeit als großes Talent, konnte sich aber weder beim HSV, noch in Düsseldorf, bei 1860 München oder Mainz 05 durchsetzen. Bei den Rheinhessen wurde er vor rund einem Jahr sogar wegen mangelnder Einstellung aus der zweiten Mannschaft aussortiert. Es folgte ein Gastspiel beim australischen Klub Melbourne Victory.

pau

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine