Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2018, 14:45

Linksaußen der zweite Winterneuzugang

Stuttgarter Kickers holen Klauß aus Köln

Die Stuttgarter Kickers haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Schwaben, die erst am Mittwoch den Transfer von Tobias Feisthammel verkündet hatten, verpflichteten am Donnerstag Michael Klauß vom 1. FC Köln II.

Michael Klauß
Neu in Stuttgart: Michael Klauß.
© imagoZoomansicht

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Michael Klauß verpflichten konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Qualität, die er bereits bewiesen hat, sofort weiterhelfen wird", hieß es vonseiten Martin Brauns, dem Sportlichen Leiter der Kickers. Der 30-Jährige soll die "talentierte, junge Mannschaft" ergänzen. Braun betonte, dass "erfahrene und stabilisierende Spieler" im Team fehlten. "Mit Feisthammel und Klauß konnten wir diese nun zu für uns tragbaren Konditionen unter Vertrag nehmen. Dies wird auch unsere Leitlinie für künftige Planungen sein: eine gute Mischung aus hochtalentierten Nachwuchskräften einerseits und erfahrenen Spielern andererseits."

Erfahrung kann Klauß wahrlich vorweisen. Der Angreifer blickt auf 76 Zweitligaeinsätze (fünf Tore) und 135 Drittligapartien zurück, zuletzt stand er beim 1. FC Köln II unter Vertrag, für den er 19 Spiele in der Regionalliga West absolvierte (drei Treffer).

"Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers", so der gebürtige Sindelfinger Klauß zu seinem Wechsel. "Ich bin in der Region aufgewachsen und habe die Kickers schon immer als einen bedeutenden Traditionsverein mit einer tollen Infrastruktur und guten Fans wahrgenommen. Die Mischung aus erfahrenen Spielern sowie vielen jungen, talentierten Spielern ist ausreichend, so dass wir wenn wir Tag für Tag konzentriert arbeiten, unsere Ziele erreichen werden."

Auch Paco Vaz ist zufrieden: "Michael ist genau der Spieler, der unser Offensivspiel variabler machen kann", so der Kickers-Coach. "Er hat einen starken linken Fuß und vor allem eine gute Dynamik, von der wir uns viel versprechen. Auch kennt er unseren Verein, kommt hier aus der Region und kann sich somit schnell mit der aktuellen Situation identifizieren."

kid

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klauß

Vorname:Michael
Nachname:Klauß
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:20.04.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine