Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.10.2017, 13:11

Talfahrt soll gegen Buchbach enden

Kreuzbandriss: Bayreuth monatelang ohne Hempfling

Die SpVgg Bayreuth muss in den kommenden Monaten auf Torhüter Jonas Hempfling verzichten. Der Schlussmann zog sich im Heimspiel gegen den FC Memmingen (0:1) einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und ist bereits operiert worden. Dennoch wollen die Oberfranken ihre Talfahrt am Samstag zu Hause gegen den TSV Buchbach stoppen.

Jonas Hempfling
Erlitt gegen Memmingen einen Kreuzband- und Meniskusriss: Bayreuths Torwart Jonas Hempfling.
© imagoZoomansicht

Beim 1:3 in Burghausen wurde Hempfling (23) bereits durch den 20-jährigen Alexander Skowronek ersetzt. Die fünfte Niederlage ein Serie konnte der Youngster nicht verhindern. "Altstadt"-Trainer Marc Reinhardt bezeichnete den Wacker-Sieg als verdient, "da braucht man nichts beschönigen". Immerhin sei sein Team "engagiert aufgetreten", die schlechte Abwehrarbeit habe jedoch einen Erfolg verhindert. "Da hat die Abstimmung nicht gepasst. Nach der Führung haben wir es leider wieder nicht geschafft, das über die Zeit zu bringen."

Nach starkem Saisonbeginn ist der Traditionsverein ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. "Man merkt, dass die Verunsicherung groß ist und wir deshalb nicht mutig genug agieren", beschreibt Reinhardt die Stimmung in der Mannschaft. "Keiner will Fehler machen. Wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis." Die gute Trainingsarbeit macht dem Coach Hoffnung. "Die Mannschaft ist willig und ist sich der Situation auch bewusst."

Etwas Zählbares gegen Buchbach würde Bayreuth guttun: "Das ist keine Frage." Die Mittel? "Wir brauchen eine positive Körpersprache, müssen aggressiv verteidigen und den Willen haben, mit letzter Konsequenz das Tor zu schützen. Und vorne müssen wir natürlich unsere Chancen nutzen." Reinhardt, der neben Hempfling weiter auf Makarenko (Knieödem) und Kolbeck (Mittelfußbruch) verzichten muss, rechnet mit einem sehr disziplinierten Gegner, der gut verteidigt und schnell umschalten kann. "Da müssen wir dagegenhalten. Trotzdem müssen wir mit klarem Kopf agieren."

aho

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hempfling

Vorname:Jonas
Nachname:Hempfling
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Bayreuth
Geboren am:02.04.1994

weitere Infos zu Skowronek

Vorname:Alexander
Nachname:Skowronek
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Bayreuth
Geboren am:01.10.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun