Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.10.2017, 16:51

Mittelfeldmann wurde in Mönchengladbach ausgebildet

"Unglaublich spielstark": Nordhausen verpflichtet Sezer

Viertligist Wacker Nordhausen hat am Freitag einen Neuzugang bekanntgegeben: Der Nordost-Regionalligist hat Mittelfeldmann Bilal Sezer verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019.

Bilal Sezer
Neu bei Wacker Nordhausen: Mittelfeldmann Bilal Sezer.
© picture allianceZoomansicht

Sezer trug zuletzt das Trikot der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Für die Fohlen absolvierte er 98 Einsätze in der Regionalliga West, dabei erzielte er 18 Tore und gab vier Vorlagen. Zuvor durchlief der beidfüßige Offensivmann die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten und kam unter anderem in der A- und B-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Sezer wurde sowohl für die türkische U 19 als auch für die aserbaidschanische U 21 berufen, für die er im September 2015 eine Partie absolvierte.

Zuletzt war Sezer vereinslos, soll aber das Interesse anderer Klubs, unter anderem vom niederländischen Klub VVV Venlo, geweckt haben. Nun nahm ihn Wacker Nordhausen unter Vertrag. "Bilal ist ein unglaublich spielstarker Spieler mit einer hohen Qualität im letzten Pass. Technisch ist er sehr gut ausgebildet", lobte Cheftrainer Volkan Uluc seine Neuverpflichtung.

Sezer ist ab sofort spielberechtigt und könnte schon im kommenden Ligaspiel gegen Altglienicke am Samstag, 14. Oktober (13 Uhr), zum Einsatz kommen. Nordhausen rangiert derzeit auf dem fünften Platz der Nordost-Regionalliga.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sezer

Vorname:Bilal
Nachname:Sezer
Nation: Deutschland
  Aserbaidschan
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:25.01.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun