Regionalliga

Offenbachs Kirchhoff: "Was will man mehr?"

Nach dem 3:1-Sieg bei der SV Elversberg

Offenbachs Kirchhoff: "Was will man mehr?"

"Wir werden genauso weitermachen": Abwehrmann Benjamin Kirchhoff will mit Offenbach an der Tabellenspitze bleiben.

"Wir werden genauso weitermachen": Abwehrmann Benjamin Kirchhoff will mit Offenbach an der Tabellenspitze bleiben. imago

"Wir wollten das unbedingt", Reck nach dem 3:1-Auswärtssieg bei der SV Elversberg. "Ein Riesenkompliment" richtete er an seine Mannschaft, die "den Sieg absolut verdient hat". "Aber", gab Reck zu, "wir haben auch die Situation ausgenutzt." Gegner Elversberg, vergangenes Jahr noch Staffelsieger, startete mit drei Unentschieden und zwei Niederlagen in die Saison. Die Unsicherheit des SVE habe laut Reck den Offenbachern mit in die Karten gespielt. Die Elversberger gingen noch ohne Torerfolg in die Partie am Mittwochabend.

Ihre Trefferpremiere durfte die Heimmannschaft zum zwischenzeitlichen Ausgleich zwar feiern, dennoch ging der OFC als Sieger vom Platz. "Das war unser Ziel", merkte Offenbachs Ihab Darwiche zum Erfolg seines Teams im Videokanal des OFC-Fanradios an. Auch Mittelfeldmann Niklas Hecht-Zirpel gab sich selbstbewusst: "Wir haben gewusst, dass wir mithalten können." Dass "auch ein bisschen Glück dabei" war, fügte der 24-Jährige aber hinzu.

Regionalliga Südwest - 5. Spieltag
mehr Infos
Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
13
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
10
FC-Astoria Walldorf FC-Astoria Walldorf
10

Offensivmann Darwiche analysierte, dass die Offenbacher "aus wenigen Chancen drei Tore" gemacht haben. Den Kickers dürfte dies beim Blick auf die Tabelle allerdings egal sein. "Wir haben 3:1 in Elversberg gewonnen - was will man mehr?", brachte es Abwehrmann Benjamin Kirchhoff auf den Punkt. Am Sonntag gegen Völklingen (14 Uhr) will der 23-Jährige nun "genauso weitermachen, wieder alles raushauen und wieder drei Punkte holen - hoffentlich."

110-Meter-Hürdenlauf für die Kickers

Maik Vetter, dessen Treffer zum 2:1 von Teamkollege Kirchhoff als "Maradona-Tor" bezeichnet wurde, bremste seine Mannschaft indes ein. "Wir drehen nicht durch", sagte der Torschütze. "Es ist zweitrangig, dass wir jetzt Erster sind", so der Mitteldakteur weiter. "Die Tabelle interessiert mich nicht", stimmte auch Trainer Reck zu. Für seine Mannschaft sei der Sieg und die Tabellenführung die erste Hürde gewesen - "Es ist aber ein 110-Meter-Hürdenlauf", beschrieb Reck den Weg seines Teams weiter.

kon