Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.08.2017, 11:35

Stadtallendorf: Rang drei nach zwei Spielen

Arifi: "Mehr als perfekt"

Ein Remis gegen Meister SV Elversberg sowie zuletzt ein 5:3-Sieg gegen Mitaufsteiger SV Röchling Völklingen - und das zur Regionalliga-Heimpremiere vor 2055 Zuschauern. Kein Wunder, dass es aus Sicht von Neuling Eintracht Stadtallendorf kaum etwas zu meckern gibt.

Erster Regionalliga-Torschütze der Eintracht: Muhamet Arifi.
Erster Regionalliga-Torschütze der Eintracht: Muhamet Arifi.
© imagoZoomansicht

"Mehr als perfekt" war der Saisonstart aus Sicht von Muhamet Arifi. Der Stadtallendorfer "Sechser" hatte gegen Völklingen das 1:0 und damit das erste Regionalligator in der Geschichte des Klubs erzielt. "Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war sehr gut", sagt der 26-Jährige. Im Gegensatz zum Auftakt bei der SVE setzte die Eintracht die Gäste früher unter Druck und entfachte mit den Flügelspielern Laurin Vogt und Israel Suero Fernandez sowie den Stürmern Erdinc Solak und Del-Angelo Williams schon vor der Pause ein Offensivfeuerwerk.

"Mir war klar, dass wir nicht einfach zu bespielen sind, wenn wir die positive Energie des Aufstiegs mitnehmen. Außerdem ist die Mannschaft eingespielt, die Strukturen sind klar, und auch an der Hierarchie haben wir nichts geändert", hat der Erfolg für Trainer Dragan Sicaja seine Gründe. Doch der Kroate mahnt auch vor zu viel Euphorie: "Es sind erst zwei Spiele absolviert, da muss man alles relativieren. Es werden auch andere Zeiten kommen, in denen es vielleicht mal in die falsche Richtung läuft, in denen man mal Pech hat. Dann zeigt sich, wie stabil die Mannschaft ist und wie sie reagiert."

Das kann die Eintracht schon am Samstag beim ebenfalls noch unbesiegten Mitaufsteiger SC Freiburg II unter Beweis stellen.

Marcelo di Cicco

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arifi

Vorname:Muhamet
Nachname:Arifi
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Stadtallendorf
Geboren am:16.03.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine