Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.08.2017, 13:39

Aachen schenkt in Verl eine 2:0-Führung her

Kilic sieht einen "Entwicklungsprozess"

Kurz nach der Pause war Alemannia Aachen am Samstag beim SC Verl auf dem besten Weg zum ersten Dreier der Saison. Doch trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung reichte es am Ende nur für einen Punkt. Trainer Fuat Kilic war seiner Mannschaft dennoch nicht böse - der Coach sieht sein Team in einem Lernprozess.

Fuat Kilic
Ist trotz hergeschenkter 2:0-Führung zufrieden mit seiner Mannschaft: Aachens Trainer Fuat Kilic.
© imagoZoomansicht

"Wenn du auswärts so ein Spiel ablieferst und 2:0 in Führung bist, dann willst du natürlich gewinnen", räumte Kilic auf der Vereinswebsite ein. Mergim Fejzullahu (43.) und Daniel Hammel (53.) hatten die Alemannia mit 2:0 in Führung gebracht. Jan Liehr (57.) und Cihan Özkara (60.) glichen jedoch innerhalb von drei Minuten für den SCV aus. Torschütze Fejzullahu haderte hinterher mit der Chancenverwertung: "Wir spielen das bis zum Sechzehner super, aber dann müssen wir einfach den Willen haben, mit allem was wir haben den Ball über die Linie zu drücken", so der Offensivmann.

"Wir haben auch nach dem Ausgleich noch hundertprozentige Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden", ärgerte sich auch Kilic, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch zufrieden war: "Ich kann keinem Spieler den Vorwurf machen, dass er nicht wollte." Der 44-Jährige sieht seine Mannschaft in einem "Entwicklungsprozess" und fordert: "Wir müssen routinierter und abgeklärter sein."

Mit zwei Punkten aus zwei Spielen ist Aachen durchwachsen in die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Kilic richtete den Blick jedoch direkt auf die nächste Aufgabe: "Für uns gilt es einfach, den Mund abzuwischen und weiter zu machen." Am Samstag empfängt seine Mannschaft den SV Rödinghausen (14 Uhr). Dann soll es auch mit dem ersten Sieg der Saison klappen.

jly

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fejzullahu

Vorname:Mergim
Nachname:Fejzullahu
Nation: Albanien
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:29.03.1994

weitere Infos zu F. Kilic

Vorname:Fuat
Nachname:Kilic
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun