Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2017, 13:52

Offensivmann kommt von Drittligist Osnabrück

Wriedt wechselt zur Bayern-Reserve

Kwasi Okyere Wriedt wechselt zur zweiten Mannschaft des FC Bayern Münchens. Der 23-Jährige wurde vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet und erhält bei den Münchnern einen Vertrag bis 2020. Wriedt wird bei Bayern II mit der Rückennummer sieben auflaufen.

Kwasi Okyere Wriedt
"Das fühlt sich schon gut an": Kwasi Okyere Wriedt über seinen Wechsel vom VfL Osnabrück zu Bayern II.
© imagoZoomansicht

"Das fühlt sich schon gut an", erklärte Wriedt unmittelbar nach seiner Vertragsunterschrift. "Ich freue mich auf die tolle Herausforderung in München", wird der 23-Jährige auf der Vereinswebsite des Rekordmeisters zitiert. Der Offensivmann absolvierte am Donnerstag und Freitag den Medizincheck an der Säbener Straße und unterzeichnete einen Kontrakt mit dreijähriger Laufzeit.

"Wir freuen uns, dass sich Kwasi Okyere für einen Wechsel nach München entscheiden hat", sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, über den Neuzugang. "Er hat schon Erfahrung in der 3. Liga gesammelt, aber er ist immer noch ein junger Spieler, in dem wir reichlich Entwicklungspotenzial sehen", so Sauer weiter.

Vom Norden in den Süden

In Osnabrück kam Wriedt in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 39 Ligaspiele, in denen er zwölfmal traf und weitere neun Tore vorbereitete. Zuvor war der 1,88 Meter große Angreifer bei der Lüneburger SK Hansa und der Reservemannschaft des FC St. Pauli unter Vertrag. Bei den Hamburgern durchlief der 23-Jährige außerdem einen Teil seiner Jugendausbildung.

Für seinen neuen Verein könnte der Offensivmann bereits heute zum Einsatz kommen. Wriedt wird im Aufgebot der Bayern-Reserve im Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (19 Uhr) stehen. Für die Münchner ist es das dritte Spiel der Bayern-Regionalliga. Zuletzt sprang für den FCB je ein Sieg (5:0 gegen Ingolstadt) und ein Unentschieden (2:2 beim FC Unterföhring) heraus.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wriedt

Vorname:Kwasi Okyere
Nachname:Wriedt
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:10.07.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.300 (11.07.2017)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.300 (11.07.2017)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine