Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 13:32

Löwe wird Nachfolger

Lok Leipzig: Präsident Kesseler legt Amt nieder

Lokomotive Leipzig hat einen Wechsel seines Präsidenten zu vermelden. Jens Kesseler legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Nachfolger wird der bisherige Vize-Präsident Thomas Löwe.

Jens Kesseler
Legt sein Amt als Lok-Präsident nieder: Jens Kesseler.
© imagoZoomansicht

Die hauptberufliche Tätigkeit Kesselers als Experte für Gemeinnützigkeitsrecht schränken den 54-Jährigen zunehmend ein, sodass er sein Amt als Präsident nun niederlegte. Außerdem tritt Kesseler auch aus der Vorstandschaft des Nordost-Regionalligisten aus, in der er vier Jahre lang tätig war. Als Präsident agierte Kesseler von 2015 an.

Sein Nachfolger wird nach einer Präsidiumsabstimmung Vize-Präsident Thomas Löwe sein. Über diesen schrieb Kesseler in einem offenen Brief: "Ich bin mir auch gewiss, dass das Präsidium unter dem neuen Präsidenten Thomas Löwe den eingeschlagenen Weg zum Wohle des Klubs weiter fortführen wird." Außerdem bedankte sich Kesseler für seine Amtszeit und bekundete, dass er Lokomotive Leipzig auch zukünftig verbunden bleiben werde. Ihr erstes Punktspiel der neuen Regionalliga Saison absolvieren die Leipziger am 29. Juli (12 Uhr). Dann kommt es direkt zum Derby bei Chemie Leipzig.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Lok Leipzig
Gründungsdatum:10.12.2003
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:1.FC Lokomotive Leipzig
Connewitzer Straße 21
04289 Leipzig
Telefon: (03 41) 86 99 90
Telefax: (03 41) 86 99 911
Internet:http://www.lok-leipzig.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine